Mein Freund liebt das gleiche Mädchen wie ich!

Hey,
ich habe ein riesen Problem.
Mein bester Freund (15) und ich (17) sind in das selbe Mädchen (16) verliebt, ich jedensfalls bei ihm weiß ich es nicht genau.
Ich beschreibe mal was passiert ist.
Vor ein paar Wochen zum neuen Schuljahr bekam die Klassenstufe unter uns eine neue Mitschülerin, eine Bildhübsche Brünette, mit blauen Augen. Ich sah sie und sagte aus flax zu ihm "Die sind garnicht mal so schlecht aus, vielleicht schreib ich die mal an"
Soweit so gut, dazu muss ich sagen paar Wochen davor, also noch in den Sommerferien sagter er mir das er sich in ein vergebenes Mädchen verliebt hätte.
Also dachte ich mir nichts weiter und dann letztes Wochenende telefonierten wir, und wir unterhielten uns über alles mögliche auch über sie, wie hübsch sie sei.
Dann fasste er den Entschluss sie anzuschreiben, mir war dies aber zu diesem Zeitpunkt egal, da ich dachte er hätte eh keine Chance bei ihr.
Spät am Abend jedoch schrieb ich sie auch an, wie schrieben nun also das ganze Wochenende und sie schrieb so als würde sie vor mir stehen. Am Montag dann ging ich wie gewohnt zur Schule mit meinem Bruder, dann sah ich sie am Bahnhof, sie sah mich auch. Ich ging also über die Straße wo sie drüben Stand, ich erwartete das wir und jetzt begrüßen, aber weit gefehlt! Sie drehte so als ob sie jemand von der Seite anquatscht weg.
Ich fragte mich ob ich was falsches gesagt habe oder getan. Zudem Zeitpunkt wusste ich nicht was ich machen sollte, dann sah ich sie wieder in den Pausen und sie wich meinem Augenkontakt versuchen aus.
Am Nachmittag bzw. Abend schrieben wir wieder, das ich sie sympathisch finde und usw. daraufhin antwortete sie öfters mit Kuss - Smileys. Mein bester Freund fing aber dann auch wieder an Intensiv mit ihr zu schreiben was mir dann gar nicht mehr egal war. Dann nächsten Tag sah als ich schon in der Schule war kam sie später als ich, dann kam mein Freund und setzte sich neben mich, dann bekam er eine Nachricht bei WhatsApp von dem Mädchen, warum er sie nicht begrüßen würde. Ich hätte vor Wut platzen können. Sie schreiben derzeit sehr oft während des Unterrichts und auch in der Freizeit. Den Tag darauf erzählte er mir das er sie und einen Mitschüler, Marc (Name geändert) getroffen und er redete nachdem sie in den Zug nachhause gefahren war mit ihm. Er erzählte das er eine Wette hätte sie zum Weinen zu bringen, dies tat sich an dem Tag auch. Ich war richtig Wütend und schrieb sie auf den Vorfall an und versicherte ihr das er das bereuen würde. Da mein Freund auch auf sie steht schrieb ich ihm das wir das beide zusammen machen, er willigte ein. Aber ich hatte ein das Gefühl das er am darauf folgenden Tag kneifen würde so war es dann auch. Daraufhin sagte ich ihm, er solle sich nicht mehr anschreiben wenn er ihr in solchen Situationen helfen würde.

Ich habe nun mehrer Vermutungen:
1. Sie steht auch ihn, warum auch immer.
2. Sie steht auf mich, aber ist einfach nur sehr schüchtern es zu zeigen (Blickkontakt
usw.)
3. Sie steht auf keinem von uns beiden, sondern schreibt nur aus Spaß mit uns.

Das ganze macht mich recht wütend und verzweifelt weil sie seit langem das erste Mädchen an der Schule ist was meinem Schema entspricht.
Zudem will ich aber auch nicht unsere Freundschaft damit belasten bzw. das ich ihm sage er soll aufhören mit ihr zu schreiben weil ich sie Praktisch zu erst gesehen habe.
Ich bin aber nicht einer von denen die dann das Mädchen anschreiben und sagen das er sie nur verarschen will.

MfG

Antworten (2)

Puh, das sind Gefühlsduseleien. Wieso unterhaltet ihr euch drei nicht mal in aller Ruhe miteinander und beschreibt eure Gefühle?

Also denkst du nicht das du ziemlich egoistisch bist in allem was du da denkst und tust? woher nimmst du dir das recht zu sagen du darfst etwas bei ihr versuchen und dein bester freund nicht? weil du sie zuerst gesehen hast? ich glaube es wird höchste zeit das du erwachsen wirst. sich zu verlieben weil man chattet ist auch ziemlich arm.

rede dich mit deinem besten kumpel aus, aber verbiete ihm keinen umgang mit person x oder y. denn dieses recht hast du nicht. wenn du meinst gute chancen zu haben, dann starte doch einfach einen versuch. aus. ende

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren