Was ist los mit ihm?

Hallo.. ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bin bald 17 jahre alt, gehe in die 11. klasse und stecke voll im Gefühlschaos :S

Es geht um Folgendes:

Vor knapp einem Monat hat mich ein Junge angeschrieben, den ich bisher nur vom Sehen kenne, denn wir haben in der Schule nur den Sportkurs gemeinsam. Wir haben miteinander geredet, dies und das, er war sehr aufmerksam und charmant. Nach einer Weile kam es, dass wir jeden Tag miteinander gechattet haben, gelacht, geflirtet. Er hat mich immer praktisch »ausgefragt« und sich jedes Mal entschuldigt, wenn es zu persönlich / aufdringlich wurde.

Und natürlich kam es, wie es kommen musste. Ich habe mich in ihn verliebt, seinen Charakter, seine Persönlichkeit. Er ist nicht gerade der Attraktivste, aber das kümmert mich nicht im Geringsten. Wir haben uns immer mehr anvertraut, Dinge erzählt, die sonst niemand weiß. Er macht mir ständig Komplimente, fragt sich immer, warum ich ihm nicht schon vorher aufgefallen bin, möchte mich so gern kennenlernen etc. Er ist generell ein echter Gentleman auch anderen Mädchen gegenüber, aber bei mir ist das anders (es ist auch schon anderen aufgefallen, dass zwischen uns etwas Besonderes ist).

Wir chatteten jeden Tag mehrere Stunden lang bis in die Nacht hinein. Er hat mich i.wann nach meiner Handy- und Festnetznummer gefragt. Somit kam es, dass wir fast jeden Tag mehrere Stunden miteinander telefoniert haben, uns oft SMS geschickt haben. Immer diese Andeutungen, z.B. wollte er einmal wissen, ob ich einen Freund habe, was mir in einer Beziehung wichtig ist usw. Nur die Kommunikation in der Schule fiel uns schwer, da wir nur ein Fach (und dann auch noch Sport) zusammen haben, ich zwischenzeitlich einen Kurs an einer anderen Schule besuche und uns somit nicht oft sehen.

Eines Tages fragte ich ihn, wie viele Freundinnen er schon hatte. »4«, lautete seine Antwort. »Aber zwei haben mich verarscht, das eine war eine kurze Fernbeziehung (ihre Familie hat sie dazu gebracht, Schluss zu machen) und die letzte hat nach zweieinhalb Monaten Schluss gemacht, weil sie zu weit weg voneinander wohnen würden, obwohl es gar nicht mal so weit weg ist – 3o km ungefähr.«
Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Hm, vier Freundinnen und ich hatte noch nie einen Freund. Zudem war er jedes Mal der Verlassene – er hätte also noch eine Freundin gehabt, wenn es nach ihm ginge.
Trotzdem änderte das nichts an meinen Gefühlen für ihn. Ich wurde zwar skeptisch, da ich generell Angst habe, verletzt zu werden, aber mein Bauchgefühl schwärmte weiter für ihn.

I.wann verbrachten wir die Pausen nun auch zusammen. Schließlich machten wir ein Zeitpunkt für ein Date aus – ein DVD-Abend bei ihm Zuhause. So weit, so gut.
Dann kam eine Frage, die alles durcheinander brachte. »Wie sieht es bei dir in der Liebe aus momentan?«, lautete sie und ich war mir unsicher, wie ich darauf antworten sollte. Schließlich gab ich mir einen Ruck und antwortete: »Ich glaube, ich bin verliebt.. es ist sogar jemand, den du kennst.« Nachdem er mir hunderte Jungsnamen an den Kopf geworfen hat und wissen wollte, wer es denn nun ist, ist er nach einer halben Ewigkeit und zahllosen, offensichtlichen Tipps drauf gekommen: »Meinst du etwa mich?«

So. Ich fand es zwar alles andere als schön, dass wir uns via Chat Liebesgeständnisse gemacht haben, aber okay. Er sagte mir, das er erleichtert ist, weil er genauso fühlt. Ich war suuper happy darüber und hab fast geweint. Er ist der Erste, in den ich ernsthaft verliebt bin.
Jedenfalls haben wir beschlossen, dass wir alles am Tag unseres Dates genauer besprechen – wir wollten immerhin nichts überstürzen und es langsam angehen lassen – und vor allem nicht über Chat, sondern persönlich!

Die darauffolgende Woche verbrachten wir fast jede Pause zusammen, aber über diesen entscheidenden Chat haben wir nicht gesprochen – es waren ja immer andere anwesend, wir waren nie allein und haben uns auch immer nur kurz gesehen. Dann kam endlich der Tag des Dates und ich war unheimlich nervös, aber auch überglücklich. Alle haben mir angesehen, dass ich verliebt bin, was mir hin und wieder ein bisschen unangenehm war, aber okay.

Ich bin pünktlich bei ihm Zuhause angekommen. Normalerweise fühle ich mich in einer fremden Umgebung anfangs immer unwohl, aber in seinem Zimmer war es anders – ich habe mich absolut heimisch und vertraut gefühlt. Wir haben es uns auf seinem Bett gemütlich gemacht und über belanglose Themen geredet.
Es folgten zwei Horrorfilme. Wir haben sehr nah beieinander gelegen, uns berührt und manchmal intensive Blicke zugeworfen. Ich hab mich so unglaublich wohl und glücklich gefühlt.
Eine Weile später kamen überraschenderweise sein bester Freund und dessen feste Freundin vorbei. Ich weiß nicht genau, ob er sie eingeladen hat oder sie einfach so vorbeigekommen sind, aber ich muss zugeben, dass ich zunächst verdammt enttäuscht gewesen bin. Es sollte doch ein Date sein, oder? Was haben dann sein Kumpel und dessen Freundin hier verloren?

Jedenfalls wurde es doch noch ein ganz lustiger Abend. Eine Art Doppeldate sozusagen :P Wir haben uns alle prima verstanden. Nach dem vierten Film war es halb zwölf und somit Zeit für mich, nach Hause zu fahren. Ich war glücklich und unglücklich gleichzeitig – einerseits war ich so froh über seine Nähe, andererseits hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben, dass wir ein klärendes Gespräch über uns führen, weil wir ja nicht ungestört waren. Er tut oft auf cool, ist aber eigentlich schüchtern.

Nachdem sein bester Kumpel plus Freundin weg waren, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und gefragt: »wollten wir nicht noch reden?«
Das taten wir dann auch. Wir waren beide sehr unsicher. Er erklärte mir, dass er noch Zeit bräuchte, da er immerhin eine Scheißzeit hinter sich hat – er wurde ja verarscht und verletzt und hat einfach Angst vor einer Beziehung, obwohl seine letzte bereits ein Jahr her ist. Ich habe gesagt, dass ich warten kann, dass ich das absolut verstehen kann. Daraufhin haben wir uns angeguckt, beide mit Tränen in den Augen, und wir haben uns in den Armen gelegen.

Dann bin ich gegangen. Total unsicher. Ich wusste nicht, wie ich mich nun verhalten sollte. Noch am gleichen Abend haben wir noch bis etwa zwei Uhr morgens miteinander gechattet, aber nur über oberflächliche Dinge.
Seitdem herrscht mehr oder weniger Funkstille. Wir haben nicht mehr gechattet (obwohl wir es bis dahin jeden Tag getan haben!), denn er ist nicht mehr online, was auch sehr untypisch für ihn ist. Er sieht mich in der Schule nicht mehr an, wenn dann nur ein kurzes »Hallo«, das wars dann aber auch.

Jetzt bin ich absolut verwirrt und verletzt. Mag er mich nicht mehr? Er braucht Zeit.. das ist ja okay, aber seine letzte Beziehung ist schon ein Jahr her. Außerdem war er derjenige, der mich angeschrieben hat, der mich ausgefragt hat, der mir Komplimente gemacht hat, der nach meiner Nummer und schließlich nach einem Date gefragt hat. Und jetzt distanziert er sich total von mir und ich bin tottraurig.
Und meinte er mit den Worten »Ich brauche noch Zeit« auch »Ich brauche Abstand«? Aber wozu? Ist er sich nicht mehr sicher, dass er in mich verliebt ist? Und wie lange soll ich warten? Ich habe unheimliche Angst ihn zu verlieren. Ich kenne ihn ja erst so kurz und er ist mir trotzdem schon so wichtig. Ich möchte so gern in seiner Nähe sein, will ihn aber auch nicht bedrängen. Gleichzeitig möchte ich ihm aber auch zeigen, dass er keine Angst haben braucht, dass er mir vertrauen kann, denn ich will wirklich eine ernsthafte Beziehung mit ihm führen und ihn auf keinen Fall verarschen.

Oh Gott, ich hoffe, dass ich nicht all zu unverständlich geschrieben hab. Ich bin einfach richtig unsicher, wie ich mich jetzt verhalten soll. Abwarten? Auf ihn zugehen, ihm zeigen, was er mir bedeutet? Seufz. Ich danke jetzt schon für alle Antworten.

Liebe Grüße

Antworten (1)
Moderator
@Lina

Ich denke es ist eine schlechte Idee zu Warten, denn das könnte genausogut nach hinten losgehen. Passiv sein ist meistens die schlechtere Wahl. Ich an deiner Stelle würde ihn anrufen, sag ihm wie du dich fühlst, und auch, dass du total verunsichert bist. Warum denn nicht? Alles was du dir denkst oder nicht, ist und bleibt Spekulation, das hilft keinem weiter. Wenn er dir wirklich wichtig ist, dann zeig ihm das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema