Mein Freund und ich sind schüchtern

Hi alle!

Ich habe ein Problem! Mein Freund ist voll schüchtern und ich auch, wenn ich ihn sehe bring ich kein Wort raus.
Was kann ich machen?

Danke eure chilli

Antworten (23)
Hallo @pinki!

Normalerweise redet man zuerst über das schlechte Wetter, aber in diesem Fall könnte das Gesprächsthema "Schüchterheit" in den Mittelpunkt gestellt werden. Wenn beide Gesprächspartner sehr schüchtern sind, dann müßte das doch eine Menge Gesprächsstoff abgeben. Kein Grund also verzweifelt zu sein und nach Hilfe zu schreien ;-).
Dran bleiben und nicht aufgeben, wenn mal ein kleines Päuschen im Dialog entsteht. Außerdem gibt es noch die nonverbale Verständigung bei delikateren Themen ;-)).
LG Thomasius

Dringende hilfe

Hey ich habe das gleiche problem wie du ich bin mit meinem freund erst 1woche zusammen und wir beide sind extrem schüchtern der schreobt mir immer liebes briefe und wir schreiben oft auf wathsapp aber wenn wir gegen überstehen kommt kein wort aus uns raus worüber kannn man denn so reden ??? Ich brauche dringend Hilfe ich bin soooooooo verzweifelt :'( :'( :(:(

@Sebi

Immer das schaffst du schon :-)
Es wird alles gut gehen.
Lg

Mal versuchen

Ok, einen ruhigen Platz finde ich schnell, hoffentlich kommen meine Klassekameraden nicht hinter mir her gerant :P
hoffentlich klappt es mit der Überwindung!

Aber DANKE für diese Motivation;

@sebi

Nimm ihre hand und geht an nen ruhigen platz.
Dann küss sie einfach.
Is nicht so schwer einfach überwinden.
Ich bin auch nicht die schnellste vorallem da mein jetziger Freund auch
sehr schüchtern is.
Hab ihn bevor ich wieder los musste einfach geküsst und bin dann
weg weil ich mich erstmal geschämt hab.
Vorallem weil ich nicht wusst ob wir schon zusammen sind oder nicht.
Aber da nach gings auf wärts :-)
Also auf in den kampf.
Lg

Gleiches Problem

Ich bin 15 und seit ca 1 woche mit meiner freundin zusammen! ich habe sie gefragt, aber musste mich total überwinden...am schluss hat sie sich bedankt, dass ich gefragt habe, und sie nicht musste! alle aus unseren beiden klassen drängen uns, aber wir sind einfach zu schüchtern für alles. wir hatten auch noch nicht unseren ersten kuss, ich habe eigentlich geplant, sie morgen zu küssen, aber ich weiß nicht ob ich mich trauen werde...könnte ich ein paar tipps bekommen, wie ich den ersten kuss ohne irgendwelche romantischen filme abwickeln kann???

Ich habe keine ahnung, wie ich die situation einleiten soll!!!!!!

Liebe

Ich glaube du hast dich in deinen freund verliebt!

Sasa

Rede doch mal mit deinem Freund drüber wenn ihr euch wirklich liebt dann schafft ihr das auch ganz bestimmt!!! Viel Glück deine SasaSasa

Jo alles klar

Iwie lebt ihr beide in Eure Denkwelt, kommt das Reale Welt, dann PENG...

Also was tun? Rauslocken? Einfach mal die Hände halten?
Ich denke wenn da sich nie was abspielt, ist iwann es total egal...

Also sollten BEIDE was dafür tun!

Dark-Dreams

Help me please :(

Alsoo ich liebe ein Mädchen das mich auch liebt schon seit 4 Monaten & sie kann nie telefonieren wegen ihrem vater .. aber smsé schreiben kann sie immer & auch wenns jetzt nicht grad nett gemeint ist aber siee schreibt wie eine Schreibmaschine das sie mich liebt & mich verehrt aber wenn wir uns sehen steht sie wie ein stock rum & bekommt kein WORT raus -.- Sie ist sehr sehr sehr schüchtern & ich bin erst 13 also bitte keine kommis wie redet über bücher Oder Filmabend .. :/ danke im vorraus :DD

Anfangs kein Problem

Zu Beginn war es bei mir und meinem Freund genauso.
Ich war sehr schüchtern, er nicht ganz so, aber trotzdem konnten wir nicht gut miteinander reden. Mir fielen keine Sätze ein und ich war jedesmal, beim Telefonieren mit ihm, sehr nervös.

Mit der Zeit fing ich an, ihm zu vertrauen und ich erzählte ihm immer mehr.

Wir sind jetzt schon ein Jahr zusammen und glücklich.

=)

Fast genau so

Also ich hab ein änliches Problem : Wir sind seit fast vier Monaten zusammen haben uns auch schon öfters getroffen und so können uns auch in der Schule umarmen und ich liebe dich sagen aber : wir haben uns noch muht geküsst! Und alle Klassenkameraden ziehen uns damit Ausbund meinen wir sollen das machen aber wir haben schon darübe geredet und denken wenn wir hochkocht mal Rictig händchen halten ist küssen virlleict zu früh .. Wir sind so schüctjern und stehen immer kurz davor uns zu küssen aber dann trauen wir uns doch nicht! Und das schlimmste ist weil er halt immer so schüchtern ist und ih meistens zu ihm kommenjn der Schule habe ich manchmal das Gefühl er liebt much nicht aber wenn ich ihn fragt sagt er er liebt mich überalles .. Hilfe (:

Versucht es einfach ;)

Wenn ihr euch mit eurem freund trifft küsst ihn mal auf die wange oder auf den mund zum abschied das wär mal ein anfang ;)

Du meine Güte

Lese mal die Post hier durch, alleine der über Deiner Post sagt gutes aus!

Ergreife die Initiative und Küsse ihn! Rede doch, wie Du denkst...

Dark-Dreams

Help!

Mein freund schreibt mir in der sms immer ich liebe dich doch wenn wir uns treffen, reden wir kaum und haben uns noch nie geküsst und soo schüchtern. wie ob wir kumpels wären.

help

Sag

Sag ihm tausendmal, das du ihn liebst.
Guck ihn tief in die augen.
Sag er sieht schön aus usw...

Sag was nettes

Sag was nettes zum beispiel:

-Du richst gut
-du kannst gut küssen.


irgend was halt

Hey Lisa, keine Panik:)

Ich kenn das Problem, hatte das auch längere Zeit aber mittlerweile zum Glück überwunden. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch klar macht, dass ihr absolut nichts zu verlieren habt. Stellt euch vor, ihr habt euren besten Freund oder die beste Freundin neben euch sitzen, denn mit dem/der verhaltet ihr euch ja auch ganz normal so wie ihr immer seid. Euer Partner will ja wissen wer ihr wirklich seid, will euer wahres Ich kennenlernen, und je schneller er das kennenlernt umso besser.
Wenns mit dem Körperkontakt nicht klappt, ist das gerade die ideale Jahreszeit. Sagt ihm einfach, dass ihr verdammt kalte Hände habt, und fragt ihn, ob er sie euch wärmen könnte. Allgemein gilt: Wer direkt ist, bekommt auch das, was er will. Sagt einfach was ihr wollt, was ihr denkt, oder tut einfach das, was ihr wollt. Das hab ich auch erst vor kurzem für mich herausgefunden und war ganz schön verblüfft, wie gut das funktioniert. Einfach geradeheraus sagen "nimm mich in den Arm" oder einfach seine Hand nehmen, oder ihn einfach küssen. Das wirkt. Und wenn es ihm nicht gefällt, hat er dann immer noch die Wahl zu sagen, dass ihm das nicht passt. Man kann einfach nichts verlieren! entweder man kriegt das erhoffte (einen kuss, ne Berührung, ne Umarmung...) oder man weiß endlich woran man ist, was auch immer nützlich ist, je früher desto besser (spart viel zeit). Aber da ihr ja schon zusammen seid: nur Mut! Trau dich. Sobald du den ersten Schritt gemacht hast, dich einmal überwunden hast, ist das Eis bestimmt gebrochen. Und denk dran: SEI IMMER DU SELBST! (so wie du zu hause auch bist) und denk an den Erfolg den du mit deiner Direktheit haben wirst.
Und was hilft, den nötigen Mut aufzubauen: Sorg dafür dass du dich in deinen Kleidern, deinem Make-Up, deiner Frisur ABSOLUT wohlfühlst, sodass du deinem Spiegelbild vor dem nächsten Date sagen kannst "Baby, du hast es echt drauf!";)
und wenn du nicht weißt was du sagen sollst: erzähl von dir, von ganz normalen dingen. Du kannst ihn auch einfach erst mal fragen was er den ganzen Tag über gemacht hat, und dann einfach erzählen wie dein Tag so verlaufen ist. Du musst keine großen Geschichten erzählen. Plauder vor dich hin, was du erlebt hast. Und wenn du an dem tag deinem Lieblingshobby nachgegangen bist, dann erzähl mehr davon, denn deine Begeisterung dafür wird schon dafür sorgen, dass dir das leicht fällt.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Bei mir auch

Bei mir is das so ähnlich. ich bin jetzt seit ca. 5 monaten mit ihm zusammen aber wir haben uns erst drei mal getroffen und in der schule schaut er mich immer nur ganz kurz an. er schreibt mir nur übers internet dass er mich liebt aber mehr... naja jedes mal wenn wir uns getroffen haben, hat er die ganze zeit geredet und ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte und war schüchtern und still und ich weiß nicht was ih machen soll...

Manchmal bringt flirten nichts

Klingt komisch aber manchmal sollte man gar nicht erst versuchen zu flirten. Ich hab mir damit jahrelang alle Chancen verbaut. Bin halt kein Typ zum Flirten.
Such mal bei google nach Sam Buchman. Der hat ein Konzept wuie es ganz ohne flirten geht. Mit hat's geholfen.

Verstehe ich

Ja bei mir gibts dasselbe problem. wir trauen uns beide nicht und wissen aber auch, dass wir mehr wollen. dann ist immer alles total peinlich für uns beide weil unsere ferunde uns aufeinander schupsen und wir nichts machen.
wir stehen dann da so stocksteif da.
als er mir mal verssucht ist, näher zu kommen, hab ich auch abgewehrt. das ist sehr schlimm. :(
würd mich über tipps freuen

denk einfach nicht mehr über deine schüchternheit nach und sei so wie du in echt auch bist

gar nichts

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren