Mein Hund bekommt durchs Bürsten ein glänzendes Fell - funktioniert das auch mit Menschenhaaren?

Wir haben seit einigen Wochen einen Hund aus dem Tierheim. Er wird täglich gebürstet und sein vormals stumpfes Fell ist jetzt richtig schön glänzend geworden. Könnte das auch mit Menschenhaaren funktionieren, welche Bürsten wären dafür besonders geeignet? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Petra

Themen
Antworten (3)

Gepflegtes Haar benötigt gute haarwäsche und einen guten Kamm und eine gute Bürste. Es gibt Kämme aus Holz mit breiten Zinken, die sind besonders gut und das Haar wird richtig schön.

Haare sollte man immer mit einem groben Kamm kämmen. Am besten ist ein Holzkamm. Anschließend das Haar mit Naturhaarbürsten bürsten auch mal gegen den Strich, so fällt das Haar schön und sieht gepflegt aus.

Ganz wichtig ist es auch, dass Haar vor dem Waschen gut auszukämmen so fallen schon Staubpartikelchen aus.

Haare bürsten

Menschliches haar sollte man immer mit einer Naturhaarbürste bürsten. Dann bekommt das Haar ebenfalls einen wunderschönen Glanz. So funktioniert das auch mit dem Fell bei Tieren. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren