Mein Mann ist schwul

Seit sechs Jahre, habe ich das Gefühlt, dass mein Mann schwull ist..Aber gestern habe ich was entdeckt, jetzt bin ich sicher, aber wie kann es beweisse? ich kann nicht so weiter leben, wir haben 4 Kinder, und glaube ich auf diesem Grund habe ich immer geschwigen, wollte meine Familie nicht zestören, aber es ist hart für mich, ich kann nicht mehr.Ich hab nicht gegen shwulle, aber Lüge hasse ich. Ich bitte um Rat

Antworten (7)
Moderator
Wir...

Wir werden hier wohl kaum den Ausgang einer Paarberatung vorraussehen. Wer weiß, wie sich das entwickelt. Die wichtigste Information in meinen Antworten ist: Es ist in jedem Fall sinnvoll, egal ob Trennung oder Zusammenbleiben, gerade wenn es Kinder gibt.

Am besten solltest Du mal die deutsche Sprache erlernen.

Seit sechs Jahren habe ich das Gefühl, dass mein Mann schwul ist. Aber gestern habe ich etwas entdeckt, jetzt bin ich mir sicher, aber wie kann es beweisen? Ich kann so nicht weiterleben, wir haben vier Kinder, und ich glaube aus diesem Grund habe ich immer geschwiegen, wollte meine Familie nicht zestören, aber es ist hart für mich, ich kann nicht mehr. Ich habe nichts gegen Schwule, aber Lügen hasse ich. Ich bitte um einen Ratschlag.

Wenn Du Deutsch kannst, wird er sich bestimmt auch mit Dir unterhalten können. Redet doch mal miteinander, wenn er schwul sei, könne er Dich bestimmt verstehen. Und bedenke: "Deutschbuch mir auch gehelft!" :) Viel Glück bei der ganzen Sache! Ich stehe voll und ganz (bis auf die Verstöße in Grammatik und Lexik) hinter Dir! Youngsta:*

Ach so,

Ich dachte, du meintest Partnerschaftsberatung im Sinne von "Wir kaempfen um unsere Beziehung und haben eigentlich nicht vor, uns zu trennen".
Jau, Scheidunskriege und sowas sollte auf jeden Fall vermieden werden und auch der Rest muss geklaert werden. Kenne auch genug, bei denen das nicht so prickelnd abgelaufen ist.
Aber meiner Meinung nach steht das Ende dieser Ehe auf jeden Fall eh schon bevor, weil es ja eigentlich schon laengst da ist. Und innerlich wird das der Fragenstellerin auch bewusst sein.

Moderator
Hmmm...

Auch wenn die Beziehung auseinander geht kann eine Eheberatung helfen alles sauber über die Bühne zu bringen und auch die Kinder mit einzubeziehen. Er bleibt ja immer noch ihr Vater. Ich saug mir das nicht aus den Fingern, sondern kenne einen konkreten Fall. Die Freundin meiner Mutter, ok der Mann war nicht schwul, aber sie haben sich getrennt. Und sie sagt jetzt noch, dass sie froh war, dass das alles über einen Eheberater lief und so auch den Kindern vieles erspart blieb. Beide sagen das. Also sollte man doch mal diesen Schritt in Erwägung ziehen. Diese Scheidungskriege, häufig auf dem Rücken der Kinder, das kenn ich auch von einer Freundin, sind das Letzte.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Tja,

Ich wuerde mal sagen, dass du zuerst klaeren solltest, ob er wirklich schwul ist, indem du mit ihm redest. Wenn er tatsaechlich schwul ist, hilft sowieso keine Beratung mehr, dann muesst ihr euch wohl trennen bzw es wird dazu kommen. Aber so oder so laeuft eure Beziehung doch nicht mehr richtig, wieso machst du das also noch mit? Mach dich doch nicht selber fertig und denk auch mal an dich. Damit zerstoerst du das ganze nicht so sehr als so weiterzuleben, wie ihr es momentan tut.

@acuarium

Also du hast seit 6 Jahren einen Verdacht, weißt es seit gestern ganz genau, kannst es aber nicht beweisen. Klingt irgendwie ziemlich verworren, oder?

In dem Punkt, das eure Beziehung so ziemlich am Ende ist, gebe ich "MissMarieIsCurious" 100%ig Recht. Aber, das euch in dem Stadium noch eine Partnerschaftsberatung hilft, wage ich mal arg zu bezweifeln.

Für dich steht das Ende der Beziehung doch längst fest. Also dann musst jetzt auch den letzten Schritt gehen und das Drama beenden. Dabei kann dir aber kein INet Forum helfen.

Moderator
@acuarium

Was bringt dir das, wenn du es beweisen kannst. Davon wird es nicht anders. Dein Beitrag beweist eher, dass in eurer Beziehung ein Mangel an Vertrauen besteht. Du schnüffelst deinem Partner ja offensichtlich hinterher oder durchsuchst seine Sachen und er glaubt sollte deine Vermutung richtig sein, es dir verheimlichen zu müssen. Beides zeigt das bei euch grundsätzlich etwas schief läuft. Ich denke nicht, dass sich das so einfach lösen lässt und würde an deiner Stelle mich um eine Partnerschaftsberatung bemühen. Davon haben alle etwas, eure Familie, dein Ehemann und du.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema