Mein Mann und seine Familie

Hallo zusammen,

leider habe ich niemanden mit dem ich dieses Thema reden kann deshalb versuche ich es mal hier.

Also die Familie meines Mannes belastet unsere Ehe schon ziemlich. Seine Mutter verhält sich ständig wie ein kleines Kind, ist sauer wenn er nicht regelmäßig und ausführliche Besuche abstattet und das geht so weit dass sie wie ein kleines Kind ständig dumme Sprüche bei Facebook teilt die lauten „ich wünschte mein Sohn hätte mal wieder mehr Zeit für mich“ usw.! Wir haben ein kleines Kind ! Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und sie tickt im Dreieck wenn er nicht mindestens 1-2x die Woche bei ihr auf der Matte steht zum Kaffeekränzchen. Noch dazu kommt, dass Sie unterschwellig immer gegen mich wettert. Teilt Sprüche wie zb „eine Scheidung oder Trennung ist nicht schlimm, aber bei jemanden zu bleiben der einen nicht schätzt ist nicht in Ordnung“ usw.

Ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und von seiner Familie kam nicht ein Wort der Freude, keine Glückwünsche, nichts, im Gegenteil! Sein Vater ist richtig ekelig zu mir. Als mein Mann ihn darauf hingewiesen hat, er könnte mich ja nun mal endlich zur neuen Schwangerschaft beglückwünschen kam von ihm ein richtig schlecht gelauntes „Glückwunsch...“ daher genuschelt und dabei hat er mich nicht einmal abgesehen. Danach hat mein Mann von ihm noch den Spruch kassiert, er könne selbst entscheiden wann er wen beglückwünscht. Seitdem habe ich sowieso seinen Eltern gegenüber absolute Abneigung entwickelt. Aber auch vorher schon habe ich immer wieder über andere mitbekommen, dass die Müttern von ihm schlecht über mich redet.

Jetzt zum aktuellen Vorfall:

Ich hatte Geburtstag! Meine Familie hat für mich ein nettes Kaffeetrinken organisiert bei meiner Tante! Und seine Familie war ernsthaft beleidigt und sauer, dass die nicht eingeladen wurden! (Wohlgemerkt, meine Familie kennt seine Familie überhaupt nicht und ich wüsste auch nicht wieso das so sein muss, wir sind eine riesige Familie und passen kaum selber alle in einen Raum! Da war es mir vollkommen klar, dass nicht noch seine komplette Familie eingeladen wird, zu MEINEM Geburtstag?!! Abgesehen davon müssen dann auch immer alle Omas, Uromas, Tanten usw mitgeschleppt werden, nur seine Eltern würde nicht reichen!)

Mein Mann ist jetzt ernsthaft auf MICH sauer, obwohl meine Familie das ganze organisiert hat. Findet ihr das gerechtfertigt? Ich muss aber auch ehrlich sagen, selbst wenn ich selber ein Kaffeetrinken veranstaltet hätte, so hätte ich keine Lust auf seine Familie an meinem Geburtstag gehabt... ich finde 15 Leute in einer 68m2 Wohnung schon viel zu viel. Und das ist alleine meine Familie! Ich wüsste überhaupt nicht wo ich alle hinsetzen sollte, da die Hälfte so alt ist, dass sie definitiv am Tisch sitzen müssten. Wir haben einen Esstisch für 6 Personen... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wenn das jetzt jedes Jahr so geht feiere ich überhaupt keinen Geburtstag mehr.

Bitte um ehrliche Meinungen

Antworten (1)

Bei Ihrem Beitrag fällt mir erneut ein, dass ich mich von der Familie meiner Frau oft wie "erschlagen" gefühlt habe. Wegen meiner Schwiegermutter hatte ich auch oft Streit mit meiner Frau. Aber meine Schwiegermutter und ihren Sohn nicht zu meinem Geburtstag einzuladen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Wir hatten daher früher immer "full house", allerdings waren das höchsten 15 Personen. Als Tipp könnte ich Ihnen leider nur raten, künftig vielleicht in einer Gaststätte zu feiern. Aber das ist oft eine Geldfrage........ Dazu muss ich aber bemerken, dass ich mich in einer anderen Lebensphase wie Sie befinde. Meine Eltern sind verstorben, und die Mutter meiner Frau (sorry, beinahe hätte ich geschrieben: Zum Glück.......) auch. Tut mir Leid, Ihnen nicht wirklich weitergeholfen zu haben. Sie sollten mit Ihrem Mann reden und immer wieder reden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema