Meine Augen haben unterschiedliche Sehstärken
Ich war eben beim Augenarzt, der bei meinen Augen zwei unterschiedliche Sehstärken festgestellt hat, ist das normal? Oder weiß, dass auf irgendeine Erkrankung hin?
Ich war eben beim Augenarzt, der bei meinen Augen zwei unterschiedliche Sehstärken festgestellt hat, ist das normal? Oder weiß, dass auf irgendeine Erkrankung hin?
Fast alle kurzsichtigen Brillenträger haben unterschiedlich starke Brillengläser, d.h. dass ein Auge meist etwas stärker kurzsichtig ist. Viele merken zuerst, dass sie auf einem Auge etwas schlechter sehen, obwohl auch das " bessere" Auge meist schon kurzsichtig ist. Wenn keine Brille getragen wird überanstrengt sich auch das bessere Auge und wird dann auch schlechter.
Ein Dioptienunterschied ist also kein Grund zur Sorge.
Ich bin schon seit meiner Pupertät etwas Kurzsichtig und trage deshalb durchgehend meine Brille. Meine Freundin meint aber, man solle manchmal ...
Hallo liebe Freunde. Ich sehe auf meinem rechten Auge ein wenig schlechter als auf meinem Linken. Beeinträchtigen tut mich das aber nicht. ...
Da ich im Wintergarten, oder auf der Terasse oftmals meine Büroarbeiten mache, setze ich meine Sonnenbrille auf, wenn mich die Sonne ...
Ich habe momentan eine Brille und meine Krankenkasse hat mir nun angeboten die Kosten für Kontaktlinsen zu übernehmen. Ich habe jedoch schon ...
Ich habe mir ernsthaft überlegt ob ich nicht meine augen lasern lassen will. Ich kack einfach jeden tag wieder total darauf ab meine prille ...
Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und benötigt schon seit einem Jahr eine Sehhilfe. Gestern war ich wieder mit ihm beim Augenarzt, um ...
Hallo ich habe seit 4 Tagen eine Brille die werte sind -1, 75 und -2, 0 muss ich sie da immer tragen oder nicht. Ich möchte sie lieber ...
Nachdem ich schon seit Kindheit stark kurzsichtig bin (-5 bzw. -4, 75 dpt. und zusätzlich etwa 1 dpt. Cyl.) und sich inzwischen auch die ...
Hallo ihr! Ich glaube in letzter Zeit das ich wohl leider eine Brille oder Kontaktlinsen brauche. Wenn ich längere Zeit lese oder ...
Seit einem Jahr muss ich regelmäßig eine Brille tragen. Deshalb möchte ich eine private Krankenzusatzversicherung abschließen. In den ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren