Hallo Bernd
Bernd, ich kann mich sehr wohl Einmischen, dass die Behandlungsmethoden des Phologen sehr fragwürdig sind.
Myriam leitet ADHS Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung die auch als Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) und wird wie alle anderen 95% der Kinder von einen Phologen behandelt. Weiterhin veröffentlich der Phologe im I Net seine Therapie mit dem Rauchen. Ich glaube das Myriam bei einem Arzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie oder an ein Sozialpädiatrische Zentren (SPZ) besser Aufgehoben ist, als bei diesen Phologen.
Bernd, als erster erheblicher Fehl bei der Behandlung von Myriam ist mir persönlich aufgefallen das der Phologe Myriam mit „Ritalin“ behandelt hat und dieses Medikament dient nur zur Ruchstellung. Er kam dann später Mal auf die Idee mit Concerta (Methylphenidathydrochlorid) zu behandeln, was der richtige Weg ist. Das Rauchen geht langfristig gegen den Baum. Man kann ASHS und HKS mit Rauchen mit Heilen oder Behandeln. Bei Concerta Retardtabletten ist diese einer der Nebenwirkung die Gewaltausbrüche bei falscher Dosierung hervorrufen bis hin zu Selbstmordabsichten. Concerta fällt unter Betäubungsmittel die im Rahmen einer ärztlichen Behandlung Mitgeführt werden darf – hier: Artikel 75 des Schengener Durchführungsabkommens.
Bernd, nur mal zu deiner Aufklärung ein Phologe ist kein Arzt. Francesca sollte sich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen. Weiterhin hat Francesca keinen gefunden der solche Therapien anwendet. Das wird wohl wieder ein Experiment von einem Phologen sein wie viele die gegen den Baum gingen.
Ich konnte die Kette schließen und würde sofort ein CT (Computertomographie) des Kopfes von Myriam durchführen lassen, um eine bestimmte Erkrankung gänzlich Auszuschließen. Am besten wäre es gleich ein CAT-Scan (von computed axial tomography) Vorzunehmen. Weiterhin müsse Abgeklärt werden, wie die Schwangerschaft verlaufen ist und die Gebohrt. Weiterhin wäre auch Wichtig, ob ihre Tochter mal vom Wickeltisch gefallen ist. Es gibt eine ganz seltne Erkrankung die gleiches Symptom hat wie ADAS / Autismus teilweise zu spät erkannt wird. Der Beweis kann nur im CT erbracht werden. Das Hauptmerkmal ist, das Concerta nicht wirken kann.
Wenn man dieses 100% ausschließen kann, dann kann man über Rauchen Nachdenken. Das Rauchen beseitigt die Symptome aber nicht die Ursache.
Bernd, mit der Aussage von Dir „vermutlich auf taube Ohren stoßen“ hast du Recht, ich hab sie aufgeklärt und kann danach besser Schlaffen. Ich sage mir immer, wehr zu spät kommt bestraft das Leben, mehr konnte ich nicht tun. Was soll’s!
Katrin