Meine Hände kribbeln stark, kann das von meinen Halswirbelsäulen-Problemen kommen?

Hallo!In letzter Zeit kribbelt meine rechte Hand und die Finger.Ich frage mich, warum das so ist.Meine Freundin weiss, daß ich Probleme an der Halswirbelsäule habe.Sie meinte das Kribbeln käme davon.Könnte sie recht haben?Gruß Renate

Antworten (5)

Könnte das Diabetes sein? Da haben die Leute doch auch oft Empfindungsstörungen.

Taubheitsgefühle nd Kribbeln ernstnehmen

Auf jeden Fall ist das ein Grund, zum Arzt zu gehen, denn Taubheitsgefühle und Kribbeln deuten ja darauf hin, dass irgendwas in diesem Bereich nicht in Ordnung ist.

Karpaltunnelsyndrom als mögliche Ursache

Solche Probleme hatte ich auch, und dann hat mir ein Arzt gesagt, dass ich das Karpaltunnelsyndrom habe. Mit einer Schiene, die ich über Nacht tragen musste, ging es auch einigermaßen gut, aber irgendwann werde ich wohl zur Handchirurgin gehen müssen, um mich operieren zu lassen.

Kribbeln

Hallo Renate,
wenn die Hände so kribbeln wie du es beschreibst, ist es gut möglich das du ein Kapaltunnelsyndrom hast oder es wirklich von der Halswirbelsäule kommt. Du findest jede Menge an einfachen Übungen im Netz für die Halswirbelsäule, oder am besten einfach den Arzt mal aufsuchen. Machen, wird sonst nicht besser.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Jedenfalls Durchblutungsstörungen

Keine Ahnung, ob das Kribbeln nun ausgerechnet von der Halswirbelsäule kommt, aber es sind auf alle Fälle Durchblutungsstörungen vorhanden. Ich würde mal zum Arzt damit gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren