Meine Harnsäurewerte sind zu hoch, kann ich sie mit Schüssler Salzen senken?

Hallo! Meine Blutwerte sind wieder nicht in Ordnung, besonders die Harnwerte sind zu hoch. Mein Arzt verschrieb mir direkt ein Medikament auf. Meine Freundin sagt aber, daß man die Werte auch mit Schüssler Salzen senken kann. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, und welche Nummer ich nehmen muß? Recht herzlichen Dank für due Auskunft! Gruß Renate

Antworten (3)
@lara74

Ja, ich glaube auch, dass das kein Problem ist.
Allerdings hilft es mehr, wenn man bei erhöhten Harnsäurewerten die Ernährung umstellt und auf Fleisch und Wurst verzichtet.

Geht nicht beides?

Ist es nicht so, dass man Schüssler Salze sowieso nehmen kann, weil es dadurch nicht zu Wechselwirkungen mit Medikamenten kommen kann?

Auf den Arzt hören

Ist ja schön und gut, wenn deine Freundin dir irgendwas sagt, aber wenn der Arzt dir ein Medikament verschreibt, dann solltest du das auch einnehmen und abwarten, ob es wirkt. Dann kannst du immer noch mit dem Arzt über mögliche Alternativen reden, zu denen möglicherweise auch Schüssler Salze gehören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema