Meine Mutter mag meinen Freund nicht

Hi, was soll ich machen. Meine Mutter mag meinen Freund einfach nicht. Dabei ist er kein Arbeitsloser Versager oder so etwas ähnliches. Er entspricht genau dem was ich mir schon lange wünsche, dennoch versucht sie ihn mir schlecht zu machen. Was kann ich bloß tun?

Lola

Themen
Antworten (6)

Das war bei mir genauso wie bei dir, aber ich habe meinen Freund natürlich doch geheiratet. Und als klare Fakten geschaffen waren, hat sich auch das Verhältnis meiner Mutter zu meinem Mann freundschaftlich gestaltet.

Liebe kann blind machen

Ich kenne deinen Freund nicht. Ich weiß aber, dass Liebe, oder besser Verliebtheit, blind machen kann für Fehler des Auserwählten. Ist es wirklich so ganz von der Hand zu weisen, dass deine Mutter Recht hat, wenn sie dich vor deinem Freund warnt?

Deine Mutter hat wohl Angst

Deine Mutter wird einfach Angst davor haben, dass du sie verlässt. Aber die Angst könntest du ihr nehmen, wenn du ihr versicherst, dass der Kontakt nicht abbrechen wird, auch nicht, wenn du mit deinem Freund zusammenbleibst.

Hallo ihr Beiden

Ich finde es ist schwierig, jemandem einen Rat zu geben, wenn man so wenig, noch dazu einseitige Informationen hat.
Grundsätzlich ausschlaggebend dürfte schon einmal sein, wie alt lolita tatsächlich ist. Weiterhin wäre interessant, was der Mutter an dem Freund nicht passt.
Ausserdem dürfte sich lolita für dieses Thema kaum noch interessieren, da es fast 4 Jahre alt ist...
Klausi

...

Mach ihr klar, dass es deine Entscheidung ist, mit wem du zusammen bist und dass sie sich damit arrangieren muss, wenn sie weiterhin ein gutes Verhältnis zu dir haben möchte!

Da bist du in einer wirklich schwierigen Situation. Einerseits liegt dir was an deiner Mutter, aber andererseits liebst du deinen Freund. Du musst dich entscheiden, wer von beiden dir wichtiger ist. Ich persönlich würde zu dem Freund halten, denn keine Mutter hat das Recht, die Tochter für sich zu behalten und ihr ein eigenes Leben vorzuenthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema