Meine Regel ist seit 5 Monaten überfällig!

Hallo! ich hatte erst einmal eine Blutung und seit dem nie wieder. Ich bin 14 / fast 15 und habe aber Angst vorm Frauenarzt! Bitte helft mir - ist das was schlimmes? Oder war diese Blutung garkeine Regel?

Antworten (3)
Das ist normal

Hallo anka,
das ist nicht so schlimm. in deinem alter stimmt sich dein körper erst um und da ist es normal das der zyklus sich erstmal einpendeln muss. da kann es schon sein, dass die regelblutung nach der ersten etwas später wieder eintritt. sollte es trotzdem irgentwelche probleme geben, dann gehe lieber zu einer frauenärztin. wer hat schon keine angst?
das ist nur beim 1.besuch so. danach wirst du bestimmt mit der angst fertig.

LG Tina

ok vielen dank steffi - hast mir weitergeholfen
grüße anka

Hm.. also bei mir war es auch so das ich zuerst eine Blutung hatte und dann erst ein Jahr später meine Tage bekommen hab.. Aber ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob das normal ist oder nicht.. Und vorm Frauenarzt brauchst du wirklich keine Angst haben. Ich hatte auch totale Panik aber jetzt geh ich eigentlich gerne hin. Am besten du suchst dir eine nette Frau als Ärztin und dann is das ganze halb so schlimm.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren