Meine Tochter hat unruhigen Schlaf

Hallo, meine 2, 5 jährige Tochter hat seit eh und je einen unruhigen Schlaf. Aber seit Wochen ruft sie mir ab 2 Uhr nachts stündlich, und schreit wenn ich nicht komme. Meistens aus belanglosen Gründen, wenn der Nuggi rausfällt, die Decke nicht gerade so liegt, wie sie will ect. Ich weiss nicht mehr weiter, zumal ich alleinerziehend bin und gelegentlich nach solchen Nächten noch zur Arbeit muss. Kann mir jemand einen Tip geben bitte?

Antworten (1)
Unruhiger Schlaf

Das ist vollkommen normal bei Kindern in diesem Alter. Sie sehen und erleben viel und müssen dies alles verarbeiten. Sei einfach da und beruhige die Kleine damit sie die Sicherheit hat nicht alleine zu sein. Das geht vorbei. Ist natürlich schlimm für dich wenn du am nächsten Tag arbeiten musst aber da muss man durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema