Meine Mutter verbietet mit den PC wegen jeder Sache

Hallo ich mein name ist ben, bin 14 jahre alt und komme aus Köln

Immer wenn ich von meinem Eltern ärger bekomme, wegen schlechten noten oder Elternsprechtag, dann streicht meine mutter mir IMMER den pc, meine mutter weiß ganz genau das ich sehr gerne pc spiele, ich darf von meiner Mutter aus in der Woche 2std. an den pc, und am wochenende ca. 3 1/2 Stunden...

Aber ich finde das nicht in ordnung das meine Mutter mir wegen jedem Scheiß den Pc abbaut oder Kabel wegnimmt...

Vielleicht können sich ja welche darüber äußern, vielleicht auch tipps für meine Eltern...

Danke im Voraus

Antworten (5)
Ja kann man

Mann kann ohne pc eigentlich überleben , aber mir ging es so, dass meine mutter mir den ein ganzes Jahr weggenommen hat als ich den grade für 500 € gekauft hab.War nicht so geil

Man kann auch ohne PC überleben

Viele der Leute, die heute Computerspiele schreiben, sind ganz ohne PC aufgewachsen.
Nur mal so als Hinweis zum Nachdenken.

Noch ein Hinweis: wenn es PC-Verbot (bei uns war das Fernsehverbot) bei schlechten Noten gibt, könnte man ja mal versuchen, die schlechten Noten wegzubekommen.

Und weil neuerdings die Rechtschreibung so hundsmiserabel ist: Ich empfehle, Bücher zu lesen.

Jetzt im Herbst sollte man als 14jähriger aber eher mit Freunden im Wald oder im Park rumtoben. Ein PC ist da echt hinderlich.

Hallo therabbit und alle anderen,

Hallo therabbit und alle anderen,

ich bin 17 Jahre alte. Deine Mutter hat nicht ganz unrecht. Zu erst kommt die Schule und hast du alle Hausaufgaben gemacht und alles gelernt, dann kannst du mit den PC Spielen. Weiterhin brauchst du schon allein den PC für die Hausaufgaben. Für mich ist die Schule am wichtigsten, das ich einen sehr guten Abschluss bekomme.

Ich würde das mit deiner Mutter so vereinbaren. Das ich zuerst alle Hausaufgaben mache und alle notwendige lerne und das dann meine Mutter die Restzeit am PC lässt.

Persönlicher Tipp, versuch die schlechten Noten schnell wie möglich wegzubringen, begreift du es jetzt, kannst du noch einen sehr guten Abschluss erlangen, sonst hast du später keine Change auf den Arbeitsmarkt. Ich habe sehr gut Noten und will Studieren und meine Eltern haben ein Hof und ein Unternehmen, ich habe eine Zukunft.

Tüschus
Katharine

;-)

Bau weniger sch... DANN kannst du auch weitere Forderungen stellen. ;-)

Naja

Meine söhne (max 13 Lucas 8 )
spielen sehr gerne pc
und ich lasse lucas in der woche 1std spielen
und max 2std und wenn er schulaufaben hat (er hat pc als wahlfach)
hat darf er die machen ohne das es von der zeit abgezogen wird
wenn er schlechte noten hat (kommt leider sehr oft vor )
dann hat er fernsehverbot
ich gebe ihm kein pc verbot weil er keine balla-balla
spiele spielt
achja ob wochenende oder nicht ich lasse sie immer
die gleiche zeit spielen da sie am wochenende meistens im garten spielen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren