Hilfe die Tochter ritzt sich den Unterarm

Hallo
Die 14jahrige Tochter meiner Freundin hat seit 4 wochen einen 19jahrigen freund, seit dem ist sie nur noch mit ihm an telefonieren und ist fast nur noch am heulen weil sie beziehung klären müssen. Er us hochkratig eifersüchtig und schreibt ihr "der nächste baum ist mir" nur weil sie alleine auf eine party geht! Jetzt haben wir entseckt das sie sich in den Unterarm ritzt! Sie behauptet das sei wegen der Schule, (wiederholt die 8.) wegen der Trennung vor zwei Jahren (sie hasst ihrem Vater zahlt nicht und ist nur besoffen) und weil sie mit umziehen musste! Das ist aber schon ein Jahr her wir Glauben das der neue Freund sie abhängig macht weil sie nur noch zu ihm will und telefoniert usw dazu wohnen sie 70km auseinander! Der haussegen steht schief und die Mutter kommt nicht mehr mit ihr klar! Wer kann uns helfen....wir können nicht mehr

Antworten (5)
Schon wieder

Tochter hat ganz obercool mit ihrem freund schluß gemacht.....wollte mit einem anderen was anfangen.....das hat nicht geklappt .....jetzt hab ich wieder ritzmale am unterarm entdeckt.....jetzt ist sie wieder mit ihrem alten freund zusammen.....sie ist erst 15 und schon so heiß auf männer das sie ohne nicht kann und sich dann ritzt....sie ritzt nicht tief aber was können wir machen

Danke

Wir werden wachsam bleiben.....DANKE

Stille wasser sind tief

Freut mich das es ihr besser geht. Haltet es gut im auge.
Ich habe auch oft meine guten zeiten gehabt, bin aber spaeter immer schneller und tiefer gefallen.
Verbergen lernt man auch.
Seit wachsam!!!
Lg u alles gute

Danke für den Rat

Danke gut das mal aus der Sicht eine Betroffenen Person zu hören (lesen)

Inzwischen hat sich so einiges geklärt ihren 19 jährigen Freund hat sie nicht mir und es geht ihr wieder richtig gut...was ihre mama zumindest glaubt...Er telefoniert ihr noch hinterher und droht sich um zu bringen wenn sie nicht zu ihm zurück kommt....es het eine weile gedauer aber sie ist jetzt drüber weg...

hoffen wir .....
Gruß Micha

Seele

Hallo,
Ich bin selbst eine ehemalige betroffene. Ich habe frueher auch geritz. Bei mir fing es auch so mit 13/14 an. Aus meiner erfahrung kann ich sagen das sie etwas oder mehreres nicht verarbeiten kann und man aus eigener kraft da schwer rauss kommt. Mir u andere betroffene die ich kennen gelernt habe gab es immer fuer einen moment ein gutes gefuehl. Schwer fuer andere zu verstehen, daher versuche ich es mal aus meiner sicht zu erklaeren.
Ich hatte viel stress zu hause.fuehlte mich nicht verstanden, akzeptiert u nicht wirklich geluebt. Es gab immer viel streit usw. Irgentwann bin ich mit dem inneren schmerz nicht mehr zu recht gekommen. Ich hatte selbsmord gedanken u wollte nicht mehr das fuehlen was ich immer so fuehlte.da nahm ich die klinge.die ersten male nur kurz u leicht ueber due haut. Spaeter immer tiefer. Unterarme, oberarme.selbst an den beinen schlitze ich. Dieser selbst zu gefuegte schmerz betaeupte meinen inneren und das warme blut, welches an meiner haut lang lief, gab mir ein gutes gefuehl. Spaeter erinnerten mich die schmerzen daran, das ich lebe. Seit ca 10jahren mach ich es nicht mehr und bin innerlich durch viele gespraeche gestaerkt, si das ich mit meinen gefuehlen anders klar komme. Du hast geschrieben das es probleme mit dem vater gibt usw. Ich denke da ist der punkt. Die eltern sind bestimmt geschieden.noch ein punkt aus meiner sicht. Vieleicht gibt es auch noch mobbing in der schule. Vieleicht ist auch was noch schlimmeres geschehen (vergewaltigung, ich will den teufel nicht an die wand malen) das sie so sehnsucht nach ihrem freund hat ist weil sie sich sicherlich bei ihm gut fuehlt. Alles was einem ein gutes gefuehl gibt ist wie eine droge. Gibt viel darueber zu schreiben aber was ich nicht empfehlen kann ist das du oder familie therapeut spielt.sie wird sicherlich einfach dicht machen u sich nicht oeffnen. Hol dir rat bei fachleuten und therapeuten. Die helfen besser. Bei einer familienberatung zb awo kannst du auch info einholen. Ich wuensche der kleinen alles alles gute.
Lg
Woelkchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema