Menstruation bleibt länger aus als gewöhnlich

Ich habe meine Pille abgesetzt aber immer verhütet. Nun habe ich meine Tage seit eineinhalb Monaten nicht mehr bekommen. Ich habe sie schon mal abgesetzt und weiss daher das sie sich bei mir um eine Woche verschiebt aber das ist schon seit zwei Wochen überfällig. Was kann da sein?

Antworten (3)
Schwanger

Halloich hab das gleich problem bin schon 9 tgae überfällig hatte am 14.05.09 meine letzte mens.habe meine pille vor 3-4 wochen abgesetzt.war auch schon beim fa die meinte wo ich da war das ich ein ES hatte dan den tag und avor hatte ich Gv jetztbin ich 9 tgae überfällig
binich schwanger???ß

bei mir das gleiche

hallo ihr, habe auch die pille abgesetzt das war am 7.9 habe dann am 10.9 meine regel bekommen und zwei wochen darauf schon wieder. nun bin ich über zwei wochen überfällig. habe viel stress im letzten monat gehabt. aber ansonsten keine anzeichen einer schwangerschaft. werde nun aber etwas unternehmen. habe echt angst dass ich schwanger bin. kann eigentlich nicht sein, da ich wirklich immer verhütet habe. selbst als ich die pille noch nahm auch mit kondom. bin echt beunruhigt darüber. was soll ich tun?

Hi Rebekka,
du musst dir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn du die Pille absetzt, kann es sein, dass dein Körper noch an die Hormone gewöhnt ist und die Umstellung etwas länger dauert. Dadurch kann es zum Verschieben der Regelblutung kommen. Es muss auch nicht sein, dass es sich wie beim ersten mal verhält. Vielleicht hattest du in der letzten Zeit Streß. Schon dadurch kann sich die Regel verschieben. Gedulde dich noch etwas und lass deinem Körper noch etwas Zeit.... es ist alles im normalen Bereich!
Warum hast du die Pille abgesetzt?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema