Zu starke Menstruation?

Hallo, ich bin neu bin neu hier und weiß nicht genau ob ich richtig bin!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meine Tage erst ziemlich spät bekommen, und habe sie jetzt schon 1 Jahr. Ich hatte sie von Anfang ziemlich regelmäßig, was mich verwundert, denn alle meine Freundinnen beschweren sich immer, weil sie nie wissen, wann sie ihre Tage bekommen. Nun ist aber das Problem, dass ich meine Tage ziemlich stark immer habe. Als ich zum 2. Mal bekam, stieg ich gleich auf diese 'Mini-Größe' Tampons um, da mir eine einfache Binde nicht reichte & auch für mich unangenehm zu tragen war. Doch schon beim 3. Mal merkte ich, dass meine Tage von mal zu mal stärker werden. Ich stieg also auf die 'Normal-Größe' bei den Obs um. Noch immer habe ich meine Tage meist regelmäßig, doch ich habe sie so stark. Die 'Normal-Größe' hält bei mir an schlimmen Tagen keine 2 Stunden, deshalb nehm ich zusätzlich noch eine 'Ultra-Binde'. Aber auch das zusammen hält gerade mal 3 Stunden, bis letztendlich das Höschen betroffen ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, weil ich ja auch oftmals nicht die Möglichkeit habe, alle 2 Stunden auf die Toilette zu rennen. Außerdem ist das sehr unangenhem so stark die Tage immer zu haben, und ich schäme mich irgendwo auch dafür.
Ich habe schon über die Möglichkeit 'Pille' nachgedacht, doch ich finde, dass ich für die Pille noch ein bisschen zu jung bin (15 Jahre). Gibt es noch Alternativen? Sollte ich evetuell doch über die Pille nachdenken? Kennt jemand so ein Problem? Ich bin für jeden Tipp, jede Erfahrung und jede Hilfe dankbar. :-)

Antworten (1)
Moderator
@bella34

Also ich finde das was du beschreibst, jetzt nicht so ungewöhnlich. Zwei Stunden ist schon etwas merkwürdig aber wenn nur ein bisschen Blut da ist, heißt das noch lange nicht, dass der Tampon vollgesogen ist. Und ich sehe keinen Grund nicht alle 2 Stunden aufs Klo zu können, also da müsste da auch schon so raus. Du solltest einmal mit einer Frauenärztin darüber sprechen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren