Merkt man sofort wenn man ein Schleudertrauma hat?

Meine Freundin hat letzte Woche einen Unfall verursacht, Sie ist jemandem hinten drauf gefahren. Es war nur ein ganz leichter Auffahrunfall, der Wagen des Vordermanns hat nur eine ganz kleine Beule. Was aber viel schlimmer ist, der Fahrer des anderen Wagens meinte sofort, er hätte ein Schleudertrauma. Kann das sein, dass er das sofort wusste oder simuliert er einfach?

Thomas

Antworten (1)
Schleudertrauma erkennen

Ein Schleudertrauma ist meist nicht sofort zu bemerken. Man kann sich noch (bis auf den Schock) relativ wohl fühlen und erst einen Tag später treten Nacken- und Kopfschmerzen auf. Die Schmerzen strahlen dann oft bis in den Hinterkopf aus. Wahrscheinlich hatte der Unfallgegner schon Erfahrungen mit so einem Auffahrunfall sammeln müssen und wusste, was auf ihn zukommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema