Schleudertrauma nach Autounfall, kriege ich Schadensersatz?

Da ist mir doch so ein Hirni an er Ampel auf mein schönes Auto geknallt. Der Sachschaden war nicht so schlimm (Stoßstange). Aber ich hatte danach ein Schleudertrauma und konnte einige Tage nicht arbeiten gehen. Kann ich eigendlich Schmerzensgeld verlangen und Ersatz für Arbeitsausfall kriegen. Wer kann mir da helfen? Danke.Summerwitch

Antworten (3)

Wenn du einen guten Anwalt nimmst, könntest du vielleicht ein bisschen was kriegen als Entschädigung für den Unfall. Ich selbst habe vor ein paar Jahren EUR 150, 00 bekommen, obwohl ich nicht im Krankenhaus war. Der Anwalt hat das Schmerzensgeld als Entschädigung für die vielen Prellungen gefordert, die er sehen konnte.

Ersatz für den Arbeitsausfall - bist du selbstständig? Denn sonst als Angestellter wird dein Lohn doch sowieso fortgezahlt. Oder hast du dich etwa nicht krankschreiben lassen, sondern bist einfach zu Hause geblieben? Das wäre allerdings suboptimal.

Anwalt nötig

Wenn du direkt nach dem Unfall im Krankenhaus warst und dir auch einen Anwalt genommen hast, dann kann der schon versuchen, für dich ein Schmerzensgeld rauszuholen. Sonst sieht es aber schlecht für dich aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema