Welche sportliche Betätigungen sind bei einem Schleudertrauma möglich und hilfreich?

Meine Sportkameradin hatte kürzlich einen Unfall und dabei ein Schleudertrauma erlitten.
Momentan geht sie zu einer Therapie, möchte aber sich wieder sportlich bewegen (Joggen, ...).
Ist das möglich und welche Sportarten wären sogar hilfreich, um schneller zu gesunden?

Antworten (1)
Sportliche Betätigung nach einem Schleudertrauma

Durch einen Auffahrunfall hatte ich auch mal ein allerdings leichtes Schleudertrauma.
Nach circa zwei Wochen konnte ich schon wieder leicht joggen und Radfahren. Mein Doc meinte damals nur, dass ich auf Biken im Gelände, Kampfsport und extrem nackenbelastende Übungen im Fitnessstudio verzichten sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema