Methoden um Nasenbluten zu minimieren - zB Ader veröden?

Hallo. Mein Sohn hat zur Zeit häufig Nasenbluten, wobei wir uns noch nicht genau erklären können wohger es kommt. Als wir jetzt mal beim Hausarzt waren meinte der, es gäbe die Möglichkeit einer Verödung. Wenn das etwas helfen würde und nicht nur das Symptom bekämpft, wäre ich da sogar für. ich stelle mir das nicht als allzu großen Eingriff vor, oder? Wie bzw was genau wird dort gemacht? Kennt sich jemand damit aus? Und hilft das wirklich?

Antworten (3)

Bei starkem Nasenbluten kann Verödet werden. Dieser Eingriff wird in der Regel ambulant durchgeführt. Die Scleimhäute müssen allerdings besonders gut gepflegt werden.

Kinder und Nasenbluten

Man sollte auf jeden fall die Ursachen für das häufige Nasenbluten bei Kindern findne, die darunter leiden. Es kann sich auch einen Blutfaktor handeln, der nicht ausreichend im blut vorhandne ist. Diese Kinder gelten als Bluter. Zumindestens wenn dies im Zusammenhang mit starken Bluten der Nase und bei kleinen Verletzungen auftritt.

Ist dies nicht der Fall kann eine Verödung der Ader durch den HNO-Arzt durchgeführt werden.

Verödung

Der Arzt taucht ein Wattestäbchen in eine Säure ein und berührt damit die offen liegenden Adern in der Nase um sie zu verschließen. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden und brennt nur ein bisschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema