Mich hat es auch erwischt - Hirnblutung mit 19

Hallo, am 31 Oktober hat mich mein Vater ins Krankenhaus gefahren weil ich seit 3 tagen sehr starke kopfschmerzen hatte. nach der CT blieb ich 24 Stunden zur kontrolle im krankenhaus. Am nächsten tag erfuhr ich, dass ich eine 8 mm große Hirnblutung habe. Abends wurde ich wieder geröntgt mit dem ergebniss, dass die blutung stabil sei.
Also wurde ich nach 4 tagen stationären aufenthalt entlassen.
Noch ist unklar wieso ich eine Hirnblutung bekommen hab...
Als Diagnose: Subarachnoidalblutung.
möglicherweise ist ein gerissenes aneurysma für die blutng verantwortlich.
Jetzt sind über 10 tage seit dem ausbruch der Blutung vergangen, ich habe keine kopfschmerzen mehr und auch keine weiteren einschränkungen oder defizite (noch nicht)
In 11 tagen habe ich einen neuen Termin für die MRT, bei der ich sicher mehr über die ursache der blutung erfahren werde.
mir gehts soweit gut, nur habe ich angst, dass es schlimmer werden kann, ich tappe im dunkeln. Noch habe ich keine ahnung wieso ich an meinem Gehirn blute, hoffentlich bleibe ich gesund! ich habe schließlich noch mein ganzes leben vor mir. ich bin 19 jahre alt
LG lenny

Antworten (3)

Hallo Lenny,
Bitte schreibe uns doch, wie es dir mittlerweile geht. Ich wünsche dir einen reibungslosen Verlauf, du schaffst das ganz sicher. Alles Gute.

Aneurysmablutung

Aneurysmen (angeborene Gefäßmisbildungen) der hirnvrrsorgenden Arterien sind gar nicht so selten. Du bist also mit deiner Blutung in guter Gesellschaft. Trotzdem ist es natürlich für dich in einen Jungen in deinem Alter ein Schock sowas zu erleben. Aber du hast es ja ohne körperlichen Schaden überstanden, das ist doch schon mal positiv. Du mußt und du darfst auf deine Ärzte vertrauen, daß sie dir da helfen werden. Das MRT wird zeigen, ob und wenn ja was da bei dir gemacht werden muß. Ich drücke dir die Daumen, daß du das schnell psychisch verarbeitest. Einen für dich guten Nebeneffekt wird es haben: du weißt jetzt, was es bedeutet, lebenzu dürfen, und daß viele unserer täglichen Probleme an sich Nebensache sind

Drücke alle Daumen

Das ist keine Frage des Alters. K.a. woher sowas kommt. Mein Vater 75 hatte eine Blutung. Er brach 2x zusammen. Keine Ankündigung vorher. Er holt Tabletten dagegen. Seitdem nichts mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema