Mich hat es erwischt, bin in Arbeitskollegin verliebt - wie gehe ich mit der Situation um?
Muss mir einfach mal etwas von Seele reden.... Fühle mich gerade wie 15. Ich habe mich in meine Arbeitskollegin "verliebt". Mir ist meine Kollegin vorher weder aufgefallen noch habe ich beruflichen Kontakt zu ihr. Ich kenne sie nicht einmal (bin noch nicht lange in der Firma und es gibt mehrere Abteilungen) Bis vor kurzem habe ich gerade mal 2 Worte mit ihr gewechselt. In letzter Zeit habe ich sie öfter gesehen und ihr lächeln hat mich plötzlich umgehauen. Wie beschreibt man das am besten?! Keine Ahnung, was da gerade mit mir durchgeht *g*
Mittlerweile versuche ich ihr mehr oder weniger aus dem Weg zu gehen, das gestaltet sich aber nicht so leicht, da sie immer kontaktfreudiger wird (zumindest wenn wir uns über den Weg laufen). Auch wenn das jetzt vielleicht bescheuert klingt aber eigentlich fange ich erst an mich zu verlieben, wenn schon irgendwas in der Luft liegt. Ich bin ein sehr distanzierter Mensch und auch nicht wirklich offen, was Gefühle angeht. Irgendwie fühlt sich das Ganze total komisch an. Ich kenne sie nicht aber trotzdem ist sie aufmerksam. Ich möchte auch keine Gespräche wiedergeben, da ich nicht weiß, wer hier mitliest. Letztens konnte ich einem Gespräch nicht ausweichen (wäre unhöflich gewesen). Ich war total nervös und konnte keinen Blickkontakt halten.
Wie geht man mit dieser Situation um?
Ich muss dazu sagen, dass ich schon einmal mit einer Arbeitskollegin zusammen war. Ich muss keinem sagen, dass das eigentlich nicht der optimale Ort ist, um eine Beziehung zu beginnen aber darum geht es in meinem Beitrag ja eigentlich auch nicht. Dachte nur, dass mir das nicht nochmal passieren könnte, dass ich mich überhaupt in eine Kollegin verliebe.
Entschuldigt bitte meinen nicht so schönen Schreibstil ;-) Habe gerade keine Lust mir auch noch Gedanken über Formulierungen zu machen. ;-)