So aus dem Stegreif schwer zu erklären wenn man es nicht sieht.
Versuche den Ball wenn er kommt mit dem Fuß leicht abzufedern, sodass er nicht wegspringt.
Übe halt man außerhalb der Trainingseinheiten mit jemanden der das beherrscht, eventuell kann er dich einen Rat geben, wenn der Trainer schon nichts dazu sagt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es eine Torschussmaschine für einen Fußballtorwart?
Ich bin Fußballtorwart und will noch etwas werden und habe deshalb mehr trainieren. Es wäre cool wenn es für Torleute so etwas wie eine ...
- Wie sollte man sich verhalten, wenn ein Talentsucher auftaucht?
Beim nächsten Fußballspiel soll angeblich ein Talentsucher eines Bundesligavereins unser Spiel beobachten. Das könnte eine Chance für mich ...
- Dürfen Spieler während eines Fußball-WM-Spieles auf Schienenbeinschützer verzichten?
Mein Freund ist aktiver Fußballer und zur Sicherheit spielt er und seine Teamkameraden mit Schienenbeinschützer, was ja wohl auch Sinn macht. ...
- Bis zu welchem Alter ist der Einstieg in eine Profifußballer-Karriere noch möglich?
Ich bin 19 Jahre und sportlich ein Naturtalent. In einem Verein bin ich nicht, aber in der Schule war ich im Sport immer der Beste. Seit einigen ...
- Guckt ihr auch das Champions-League Finale?
Heute Abned ist doch das Champions League Finale oder? Ich werds mir nach langer Zeit mal wieder angucken. Eigentlich bin ich ja grosser ...
- Können Kopfbälle irgendwann das Gehirn schädigen?
Mein Freund spielt aktiv Fußball (Landesliga) und manchmal schaue ich zu. Erschreckend finde ich manchmal, mit welcher Wucht die Bälle ...
- Mit welchen Übungseinheiten kann man das Passspiel verbessern?
Ich der Linksaussen in unsere Schul-Fußballmannschaft und relativ schnell und am Ball recht geschickt. Allerdings kommen meine Pässe über ...
- Welche Fußball-Technikübungen kann man auch allein machen?
In unserer mannschaft gehöre ich zu den zweikampfstarken und laufstarken spielern, allerdings springt mir zu oft der ball vom fuß und ich muss ...
- Warum immer Ausschreitungen beim Fußball?
Warum gibt es in letzter Zeit immer wieder Ausschreitungen von Hooligans und anderen Idioten beim Fußball? Das ist echt schon ein ...
- Wie sollte die Mauer gestellt werden, damit ein Torwart einen Freistoß sehen kann?
Beim Freistoß herrscht ja meist reges Gedränge im Strafraum und ich habe oft den Eindruck, dass der Torwart garnicht den Ball erkennen ...