Missbrauch - ständig Depressionen, fühle mich schlecht

Hallo bin neu hier und ich muss es mir aus der seele raus schreiben heute habe ich ein Artikel über missbrauc gelesen seit dem bin ich fertig bin als Kind von opa onkel missbraucht worden meine seele tut mir weh ich hab ständig Depressionen ich fühle mich schlecht wertlos meine seele schmerzt vielleicht könnt ihr mir tipps geben was ich machen kann damit es mir besser geht ich habe auch keine kraft mehr zu arbeiten ich bin innerlich unruhig habe Ängste was noch schlimmer für mich ist wenn ich mit einem mann sex habe bekomme ich nur dann orgasmuss wenn ich daran denke das mich ein ältere mann vergewaltigt tut mir leid das ich alles so genau hier schreibe aber ich habe halt gedacht das mich irgend jemand hier verstehen wird und mir ein tipp geben kann damit es mir wieder besser geht liebe grüsse

Antworten (4)

Hallo Giuliana
Ich weiss dass das Forum nicht zum Diskutieren da ist und hoffe meine Antwort wird geduldet.
Ich glaube es ergeht allen Missbrauchsopfer ähnlich. Man fühlt sich schuldig, benutzt und allein. Doch keines von dem allen stimmt. Ich denke auch nicht, dass wir die Täter angezogen haben, ich bin da eher zum Entschluss gekommen, dass ein Kind nur selten etwas gegen einen Erwachsenen ausrichten kann. Viel mehr waren wir zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Frage dich nicht was du falsch gemacht hast, es gibt keine Antwort darauf, weil du nichts falsch gemacht hast. Es ist auch eine Tatsache, dass die Narben vom Missbrauch bleiben, aber nach einer Therapie kann man mit den Narben umgehen.
Ich habe mal einen Satz gelesen, der mir immer von neuem Mut macht.

„Man soll missbrauchte Kinder nicht bedauern, man soll sie bewundern, denn sie haben überlebt“

Viel Glück

Hallo noelina vielen dank für deine antwort und tut mir auch sehr leid was du erlebt hast mein opa ist schon tot du hast recht ich muss wahrscheinlich Therapie machen sonst werde ich noch verrückt ich fühl mich so sinnlos benutzt dreckig manchmal geht es dir auch manchmal so durch deine Erlebnisse mir war auch aufgefallen als Kind das ich immer pedofile Männer angezogen habe ob die das spüren das man schon missbraucht wurde oder hab ich mich so verhalten die frage quelt mich trotzdem es hat mir sehr gut getan das du mir geantwortet hast dankeschön

Suche Hilfe

Ich weiss wie du dich fühlst, ich habe auch einen Missbrauch hinter mir und wusste über Jahre nicht, was mit mir damals geschehen war. Ich wurde von fremden Männern missbraucht als ich noch klein war, die ich nicht kannte und zufällig begegnet bin. Es macht die Ganze Sache aber nicht einfacher, ausser dass ich die Typen nie mehr wieder sehe.
Was du jetzt brauchst ist eine Person, der du alles anvertrauen kannst, die dich versteht und der du alles erzählen kannst.
Dann musst du dein Peiniger wirklich anzeigen, sonst macht der immer weiter und ein anderes Kind kommt zu schaden.
Und das wichtigste, du brauchst professionelle Hilfe, die eines Psychotherapeuten. Der oder die werden dir helfen, dein Erlebtes zu verarbeiten. Und dann wird es dir wirklich wieder gut gehen und du kannst wieder ein normales Leben führen. (Für mich war die Psychotherapeutin die Rettung)
Es ergeht fast allen Missbrauchsopfer gleich, das Erlebte verdrängt man, war bei mir auch so und irgendetwas, egal was, lässt es dann wieder hoch kommen, bei dir war es wohl der Artikel, den du gelesen hast.
Suche dir Hilfe und warte nicht länger.

Schritt 1 damit du dich wieder besser fühlst:

Opa anzeigen !

Danach komme ich mit Schritt 2

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema