Falls es dich tröstet: Geiheimratsecken fingen bei mir schon mit 17 an. Ich habe sogar von extremen Fällen gehört bei dennen es sogar schon mit 16 oder gar 15 losging.
Mit 21 fing ich mit Finasterid an, es hat zwar meine Haare dichter und dunkler gemacht, allerdings das Fortschreiten der Glatze nicht aufgehalten in meinem fall. Für Finasterid bist du allerdings noch zu jung, erst ab 21 wenn dein Hormonhaushalt voll entwickelt ist. Ich würde es allerdings nicht empfehlen, es hält das unvermeintliche in den meisten Fällen eh nicht auf, höchstens verzögerst du das Ganze um ein paar Jahre. Nebenwirkungen sind ebenfalls möglich, und einen haufen Geld wirst du dabei auch los, selbst wenn du einen günstigen Hersteller für Finasterid wählst.
Ich würde dir raten: Leb damit. Mach einen Kurzhaarschnitt oder rasier dir eine Glatze. Wenn du es dennoch nicht lassen kannst: Die einzig wirklich wirksamen Mittel sind Finasterid und Minoxidil, diese gibt es von diversen unterschiedlichen Herstellern. Inhalt und Wirkung sind bei allen Herstellern gleich, allerdings gibt es preislich halt eben Unterschiede.
Alles andere ist wirkungsloser Humbug, etliche leute haben schon diverse "Wundermittel" ausprobiert, nicht ein einziger konnte jemals einen Erfolg vorweisen. Bei Minoxidil und Finasterid ist das anders, da gibt es genügend Erfolgsberichte(mit Bildern), aber auch genauso Berichte von leuten wie mir wo es effektiv nicht anschlägt.
Deswegen rate ich dir von meinem Weg ab, ich habe nichts als Geld und Nerven dabei verloren. Wie gesagt wenn du es dennoch nicht lassen kannst: Es gibt genug gute Haarforen im internet, ich würde dir meins empfehlen, will aber keine Werbung machen. Einfach bei Google suchen und du wirst fündig werden. Aber wie gesagt ich rate dir: Lass es einfach, leb mit deinem Haarausfall. Mach es stattdessen lieber wie ich wenn du Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hast: Geh ins Fitnesstudio und Trainiere, bau ein paar Muskeln auf, verlier ein paar Pfunde, oder geh ins Sonnenstudio und lass dich bräunen, oder kümmer dich um deine Haut, pflege sie, mach sie reiner und glatter.
Es gibt(grade für uns Männer) zum Glück genug andere Wege sein Selbstwertgefühl und seine körperliche Attraktivität zu erhöhen. Und übrigens: Es gibt auch genug Frauen die auf rasierte Köpfe stehen ;)
Und sowieso ist volles Haar kein muss um eine Frau zu finden, etliche leute haben mit 20 schon Vollglatzen und sind glücklich verheiratet. Das man volles Haar haben muss um eine Frau zu finden ist ein Mythos der von den Haarfirmen in die Welt gesetzt wurde damit du schön brav derren Produkte kaufst.
Und zu der Sache mit dem Ingwer: Humbug! Selbst die Traditionelle Chinesische Medizin(TCM) bestätigt das. Der Trick mit dem Ingwer soll bei KREISRUNDEM HAARAUSFALL helfen, NICHT aber bei genetisch bedingtem Haarausfall! Die TCM begründet das damit das kreisrunder Haarausfall auf eine Stagnation von Blut und Qi im Körper zurückzuführen ist, und Ingwer ist laut der TCM Stagnationslösend, daher erklärt sich die Wirkung. Gegen genetisch bedingten Haarausfall jedoch wirkungslos, im Gegenteil: Es wird genetisch bedingten Haarausfall verschlimmern! Da Ingwer Leber und Nieren schädigt, und um diese Organe geht es in der TCM bei genetisch bedingtem Haarausfall.
Wie gesagt das sagt jedenfalls die TCM dazu. Das mit dem Ingwer ist also Humbug. Wer es mit TCM versuchen will: Der sollte sich ausführlich informieren, allerdings seid gewarnt: Es ist verdammt kompliziert, man wird um viel lesen und Recherche nicht herumkommen. Im Netz oder in Büchern gibt es dazu genügend Informationen, ich empfehle allerdings in Englisch zu suchen, da in Englisch weit mehr und umfangreichere Artikel zur TCM zu finden sind. Das setzt natürlich vorraus das man der englischen Sprache mächtig genug ist.