Mit 22 Jahren schon Hypertonie?
Hallo,
ich bin 22 Jahre jung und habe einen 9, 5 Monate alten Sohn.
Mein Opa hat eine Linksherzinsuffizienz und einen HI hinter sich, die Coronararterien sind verkalt und seit kurzen leidet er an einer chron.Niereninsuffizienz.
Ich hatte seit der Pubertät regelmäßig erhöhte RR+Pulswerte (immer so 140-150/95, Puls 90-110). Beim Kinderkardiologen wurde nichts festgestellt. In meiner Schwangerschaft war mein RR erstaunlich niedrig (immer zwischen 90-110/75, Puls um die 70/80). Da ich aber vor ca 2 Monaten die Gürtelrose bekam, untersuchte mein Doc (nach abklingen dieser) mein Blut: Leberwerte erhöht, Cholesterin erhöht (ich wige 46kg bei 160cm!!), Epstein-Barr-Virus (also Pfeiff. Drüsenfieber), Herpes-simplex-Infektion, Hämatokrit viel zu hoch, Erythrozyten viel zu hoch (also Polyglobulie). Jedenfalls musste ich zu einer erneuten Kontrolle und werde morgen die Ergebnisse erfahren. Nun meine Frage: ich habe seit ca 4 Woch JEDEN Tag Kopfschmerzen! Keine Migräne, sondern ein Druckgefühl. Manchmal fühle ich meinen Herzschlag im Kopf oder im Auge. Ich habe Herzrasen (Puls über 100), dann wieder ganz niedrigen Puls, Schweißausbrüche und Müdigkeitserscheinungen...
Was kann das sein? Ist mein RR eventuell dauerhaft zu hoch? Oder hat es was mit den Erys zu tun? Eine Paracetamol hilft nicht gegen die Kopfschmerzen, nur ASS (und die "verdünnt" ja das Blut ein wenig, sie hilft dann für 1-2 Stunden).
Was raten Sie mir?
Lg und danke!
Andrea