Mit 9 schon zu alt für Ballett?
Guten Tag,
meine 9 jährige Tochter möchte nun gerne mit Ballett anfangen.
Sie ist ziemlich schlank, beweglich und wild :)
Ist sie für diese Tanz Art schon zu alt?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Guten Tag,
meine 9 jährige Tochter möchte nun gerne mit Ballett anfangen.
Sie ist ziemlich schlank, beweglich und wild :)
Ist sie für diese Tanz Art schon zu alt?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Guten Tag,
Ehrlich gesagt, 2 Trainings pro Woche ist zu wenig. Ich denke immer noch, dass es möglich ist, in 3-4 Jahren auf Spitzen zu tanzen könnte, ABER professionelle Sport ist eigentlich was Anderes. Das braucht viel Zeit und minimal 4 Training pro Woche. Als ich mich mit Profisport beschäftigt habe, hatte ich 5 Trainings pro Woche. Gefällt das Ballett Ihrer Tochter? Ist es ihr eigener Wunsch damit beschäftigt zu sein? Wenn es so ist, dann werden die Zielbewusstheit und die Trainings helfen.
LG Laura
Laura_l
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meinst du denn, dass meine Tochter schon in 3 Jahren auf Spitze tanzen kann? Ist das nicht zu früh?
Wie oft müsste sie denn in der Woche Unterricht haben bzw. üben?
Hättet ihr Tipps was sie Zuhause allein üben könnte?
Sie hat laut der Lehrerin 1x wöchtentlich Ballett für 1 Std. und 1 x wöchentlich JazzDance für 1 Std. ist das ok?
Guten Tag,
ich finde eben dieser Alter für Ballett toll, denn das Training auf Spitzenschuhe ab 11 Jahren optimal ist. Und braucht man vordem noch paar Jahren vorbereitende Training. Dazu will ich sagen, dass nicht alle 4-5-jährige Kinder psychisch und physisch bereit sind, heftig zu trainieren.
LG Laura
Mein Patenkind möchte unbedingt zum Ballet. Ich möchte ihr zwar gerne ein Paar Spitzenschuhe schenken, aber ich habe große Bedenken, dass sie ...
Ich habe zwei Töchter im Alter von acht und zwölf Jahren. Die jüngere ist seit zwei Jahren im Ballet und kann wirklich gut mit den ...
Als ich vor drei Monaten im Ballett war, habe ich meine Liebe für das Tanzen entdeckt, seitdem tanze ich Ballett. Ich trainiere bislang leider ...
Wenn man mit Ballett anfangen will, dann muss man sehr beweglich sein und sich gut dehnen können. Was für Dehnübungen können einem dazu ...
Eine Freundin von mir nimmt Ballettunterricht und hat mir gestern eine Position gezeigt, wobei sie ihren Fuß mit der Hand anfasste und das Bein ...
Meine Tochter möchte unbedingt zum Ballett und ich habe sie jetzt angemeldet, natürlich erstmal zum Probetraining! Damit sie es am Anfang ...
Hallo Ich bin 14 Jahre alt ein Junge und fange demnächst mit Ballett an.Ich möchte auf jeden Fall ein Trikot und eine Strumpfhpse oder ...
Unsere Tochter will mit ihren vierzehn Jahren noch zum Ballet. Sicherlich ist dafür eine besondere Balletausstattung erforderlich. Da man ja ...
Die achtjährige Tochter meiner Schwester geht neuerdings zum Ballettunterricht. Ein wenig Sorgen mache ich mir doch um die Gesundheit der ...
Hallo, wir üben zur zeit uns öfters hintereinander zu drehen (kein pirouetten!) und meine lehrerin meinte zu mir das ich viel zu langsam bin. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren