Mit dem Body-Mass-Index wirklich das Idealgewicht feststellen?

Ich mach mir im Moment viele Gedanken um mein Idealgewicht und welches Gewicht für mich am gesündesten ist. In Amerika wird glaub ich meist mit dem BMI gerechnet aber viele europäische Ärzte lehnen das ab, weil da überhaupt nicht einfliesst, wieviel Muskeln ein Mensch zum Beispiel hat, genausowenig, wie das Alter. Ist der BMI also nicht dazu geeignet, eine vernünftige Aussage über das Gewicht zu machen?

Themen
Antworten (1)
Nunja...

Der BMI ist eine Hilfe, aber es ist richtig: das Alter fließt nicht mit ein, die Mskelmasse, und welche Statur er hat. Von daher kann man dem BMI nicht ganz vertrauen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema