Mit dem Vater über Sex reden
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Vater:
Ich habe mit meinem Vater noch nie ein Männergespräch geführt geschweige denn über Sex gesprochen. Ich bin zwar schon 25 doch ich merke immer mehr, dass mir solche Gespräche fehlen. Zwar habe ich Feunde mit denen ich über Sex reden könnte, wünsche mir aber die lieber mit meinem Vater zu führen. Der Mann hat mich gezeugt da sollte es doch keine tabus geben. Doch ich habe mich nie getraut ihn diesbezüglich anzusprechen. Mein Vater sagt zwar ich könnte mit ihm über alles reden, aber zu einem Männergespräch wo es um Männerspezifische sachen wie Rasieren, Körperbehaarung, den Penis, onanieren oder Sex geht hat er mich nie angesprochen. Was mir im nachhinein klar wird hat das meiner Entwicklung geschadet, denn ich traue mich nicht, mich meinem Vater nackt zu zeigen, wie neulich in der Sauna obwohl nur wir beide drinwaren. Ich habe immer geglaubt es sei so ein generationsding (Mein Vater ist 51) bzw. er sei prüde, doch in letzter Zeit bekomme ich mit dass er mit anderen über Sex spricht. Haben wir den Zeitpunkt verpasst über soetwas zu reden?
Redet Ihr mit euren Vätern über den Penis, Körperbehaarung und eurem/seinem Sexualleben ?
Falls hier Väter sind: Ist es überhaupt in Ordnung wenn man als Sohn über Sex oder den Penis des Vaters spricht?