Mit (lesbischer) Freundin Schluss machen oder warten?
Hi liebe Leute :)
Ich (20) hab nun schon seit über 3 Monaten eine zuckersüße Freundin (18). Wir stehen beide ziemlich eindeutig nur auf Frauen, gehen beide auf dieselbe Privatschule und haben uns auch relativ schnell ineinander verliebt usw.
Sie war schon immer ein Partylöwe, feiert gerne lange und oft & wirft sich auch hin und wieder etwas ein, während ich zwar auch gerne feier, aber zu der viel gemütlicheren und braveren Sorte gehöre. Egal, das stand uns bisher nie im Weg, wir hatten immer Spaß zusammen.
Aber nun ist es wohl leider so, dass ich wohl die Abhängigere von uns beiden bin, und das Gefühl habe, ich bräuchte sie viel mehr als mich. Ich bin ja auch nicht ihre erste Beziehung, sie allerdings meine. Und nun ja, seit einigen Wochen geht alles aufgrund von mehreren Faktoren bergab...
Eine gute Freundin von uns ist irgendwann mal wieder aufgetaucht nachdem sie sich einige Tage lang aus dem Staub gemacht hatte. Diese ist nicht nur die Unvernünftigkeit in Person und zieht meine Freundin total mit, was Alkohol und Drogen betrifft...nein, sie hat angeblich auch Krebs. Wohl der Hauptgrund, weswegen meine Freundin sich in letzter Zeit erst so richtig mit ihr angefreundet hat & mich immer mehr vernachlässigt um mit ihr was zu unternehmen. Bzw. sind die beiden innerhalb von 1-2 Wochen zu so guten Freundinnen ("Schwestern"), dass es mich einfach eifersüchtig gemacht hat, vor allem da sie angeblich bisexuell ist. Aber da sie schließlich KREBS hat, hüte ich mich, irgendwas zu sagen...
Jedenfalls hat sich meine Freundin in den letzten Wochen sehr von mir entfernt. Sie liess mich von einigen Feiern allein nach Hause gehen, obwohl ich ohne sie oft gar nicht einschlafen kann...teilweise ist sie dann erst viel später irgendwann betrunken nachgekommen. Und letztens hat sie mich fast ignoriert und dafür extrem viel mit unserer Freundin da gelacht etc., obwohl sie genau weiß, dass ich eifersüchtig bin. Und natürlich mache ich mir rund um die Uhr ununterbrochen Sorgen um sie.
Aber das ist noch längst nicht alles, das Schlimmste folgt: Der Einfluss der besagten Freundin auf meine Freundin ist schon so schlimm, dass sie jetzt die Schule abgebrochen hat um lieber ein FSJ zu machen, so wie sie & mit ihr. Jetzt hat sie Stress mit ihren Eltern, Mitschülern, ALLEM einfach...und versucht natürlich alles zu verdrängen. Ausserdem hatten wir unsere Ferien monatelang geplant... Aber statt mit mir in die Schweiz zu fahren (wo ich ursprünglich herkomme) fährt sie mit dieser Freundin nach Kroatien, weil sie der Meinung ist, sie bräuchte es und müsste einfach mal weg von allem... Versteht ihr, was ich meine? Jetzt hat die Krebsfreundin sie mir schon für nächstes (und letztes) Schuljahr weggenommen, d.h. wir werden uns höchstens alle 2 Wochen sehen können...und jetzt wird mir noch das (fast) letzte bisschen Zeit mit ihr genommen, weil diese Freundin ja jederzeit sterben könnte...
Aber was ist mit mir? Macht mich das jetzt egoistisch oder besonders liebesbedürftig? Ich will nur meine Freundin wiederhaben...nicht das Mädchen, das mich konstant verletzt, momentan gegen alles rebelliert und ihr Leben gerade sowas von nicht auf die Reihe kriegt (aber denkt, sie tut's)...
Wir haben vor einer Woche fast Schluss gemacht, weil sie der Meinung war, sie wolle mich nicht mehr verletzen, und dass sie sowieso gerade nicht weiß, was sie will...sie wisse nur, dass sie sich momentan nicht ändern könne. Aber am Schluss haben wir's doch nicht über's Herz gebracht. Nun waren wir beide eine Woche weg und hatten SMS-Verkehr, und ich bin jetzt wieder an dem Punkt, an dem ich nicht weiß, was besser ist...
Soll ich nun weiterhin auf sie warten...und hoffen, dass sie sich irgendwann wieder ändert? Versuchen, unsere wenige Zeit zu genießen (falls sie mir überhaupt genug Zeit mit ihr gibt), und einfach hinnehmen, dass all meine Pläne und Wünsche für die Ferien und kommendes Schuljahr hin sind?
Oder sollte ich es wohl doch endlich beenden...? Ich liebe sie wirklich sehr und mein Herz wird in jämmerlich in unzählige Stücke zerbrechen, wenn/falls ich Schluss mache...aber wer gibt mir die Garantie, dass es irgendwann mal wieder so wird wie jetzt?
Und, und...ich verstehe einfach nicht...mein liebeskrankes Hirn will einfach nicht verstehen, wie sie Ferien mit einer Freundin Ferien mit IHRER Freundin vorziehen kann... Klar, erst meinte sie, sie bleibt lieber hier, als mitzukommen, auch weil sie kein Geld dafür hat etc. Aber auf einmal will sie nach Kroatien...und das noch vor ihrem Geburtstag, obwohl ich mir noch dachte, dass wir wenigstens den zusammen verbringen können...
Leute helft mir, ich bin völlig am verzweifeln. Wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde, wird sie in den nächsten paar Tagen hier aufkreuzen, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...
Einerseits brauch ich sie so sehr, und ich könnte mir ein Leben ohne sie schon fast nicht mehr vorstellen...aber sie hat mich in den letzten Wochen so verletzt (wobei ich auch sehr sensibel bin wenn's um sowas geht) und ich will einfach nur, dass sie voll und ganz zu mir "zurückkommt", versteht ihr...? Aber ich weiß nicht, wann und ob es überhaupt jemals wieder so wird, wie es war...und das macht mir unendliche Angst.
Bitte helft mir irgendwie.