Mit welchem Splittraining sollten Anfänger beginnen?

Bisher bin ich nur im Laufsport aktiv gewesen und möchte jetzt aber meinen Oberkörperbereich effektiv trainieren. Im Fitnessstudio habe ich vom Splittraining gehört, bei dem immer nur einzelne Muskelpartien pro Einheit trainiert werden. Wieviel Splits pro Woche sind für Anfänger wie mich geeignet und wie sollte ich mich danach steigern?

Antworten (1)

Eine einzelne Partie wirst du nie trainieren können. Ich erachte es immer als sinnvoll in Brust/Bizeps/Bauch und Rücken/Nacken/Trizeps zu teilen. Jeweils 2 mal die WOche, die Muskeln brauchen schließlich Pause!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema