Was wird als Kontratraining beim Kraftsport bezeichnet und wozu ist das erforderlich?

Mein Freund macht neuerdings Krafttraining.
Gestern sprach er davon, dass er auch ein Kontratraing machen müsse. Genaueres konnte er mir dazu nicht sagen.
Was wird den als Kontratraining bezeichnet und wofür ist das erforderlich?

Antworten (2)

Der Gegenspieler nennt sich Antagonist! :-)

Den Ausdruck Kontratraining habe ich eigentlich noch nie gehört. Was ich mir im Zusammenhang mit Kraftsport denken könnte, ist, dass damit das Training der Gegenspieler gemeint ist. Jeder Muskel hat einen Gegenspieler, der ebenso trainiert werden sollte wie der Muskel selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema