Nach wieviel Einheiten Ganzkörpertrainings können Anfänger mit Splittraining beginnen?

Letzte Woche bin ich erstmals ins Fitnessstudio gegangen und habe mittlerweile dreimal Ganzkörpertraining gemacht. Ich möchte aber sobald wie möglich mit Splittraining beginnen. Nach wieviel Ganzkörpertrainingseinheiten ist das sinnvoll und wie sollte so ein entsprechender Trainingsplan aussehen?

Antworten (1)

Wichtig ist, dass du dein Training nach Muskelgruppen und Ober-/Unterkörper aufteilst. Große Muskelgruppen, werden vor kleinen Muskeln trainiert. Und der Oberkörper vor dem Unterkörper oder umgekehrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema