Mit welchen leicht erlernbaren Schritten kann man leidlich Rock'n'Roll tanzen?

Ich habe zwar Tanz-Grundkenntnissse (Walzer, Fox, Rumba), aber das reicht sicherlich nicht aus, um auch mal beim Rock'n'Roll auf der Tanzfläche eine leidliche Figur zu machen. Es sollen keine Überschläge oder so sein, aber mit leicht erlernbaren Schritten wäre ich ja schon zufrieden. Habt ihr da Vorschläge für mich?

Themen
Antworten (2)
DVD Kurse für Übungen daheim

Mein Mann und ich haben uns eine DVD gekauft, auf der einem die Grundschritte des Rock'n'Roll gezeigt werden. Diese Tanzkurs DVDs sind eine Superalternative zu Besuchen im Tanzkurs um die Ecke, wo man häufig viel Geld lässt und nur wenig Zeit zum Üben hat. Daheim im eigenen Wohnzimmer hingegen kann man sich die Zeit selber einteilen und durch die Vor- und Zurück Funktion immer wieder die gezeigten Schritte anschauen und mitüben.

Hmmm.
Rock'n'Roll habe ich leider auch noch nie getanz...bin eher im jive unterwegs gewesen immer...das ist aber recht einfach und ich denke auch ansatzweise vergleichbar mit rock'n'roll.
Am besten suchst du dir mal eine Tanzschule, die speziell auch solche kurse anbietet?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema