Mit welchen speziellen Übungen kann man die Beinarbeit beim Badminton verbessern?

Ich habe schon oft Badminton gespielt und es macht richtig Spaß. Allerdings muss meine Beinarbeit dringend verbessert werden, weil ich oft falsch zum Ball stehe oder auch zu spät komme. Mit welchen speziellen Übungen könnte ich das effektiv verbessern?

Themen
Antworten (2)
Singleübungen für Beinarbeit

Hey Steffen,
Danke schonmal für den Tipp! Hast Du noch irgendwelche Tipps für Übungen, die ich auch alleine ausführen könnteß Quasi zur Vorbereitung?
Danke!

Hallo kahti!

eine gut übung ist zB, wenn du dich in die mitte des feldes stellst und dein spielpartner dir drops und lobs zuspielt, nach denen du dich immer schnellstmöglich wieder zu deinem ausgangspunkt orientierst!

gruß steffen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema