Beim Speerwurf ist der Schultergürtel besonders wichtig. Deshalb solltest du auf diese Muskelpartien dein besonderes Augenmerk richten. Am besten geht das am Seilzug.
Mehr Beiträge zum Thema
- Auf was kommt es beim Speerwurf bei der Technik an?
Speerwurf finde ich faszinierend und will den Ablauf eines Wurf mal erlernen. Was sind die genauen Schritte bei so einem Wurf, 1, 2, 3 ...
- Wozu tragen manche Speerwerfer diese breiten Gürtel?
Bei Leichtathletikübertragungen sind mir einige Speerwerfer aufgefallen, die einen ziemlich breiten Gürtel trugen. Wozu tragen die denn, sind ...
- Haben kleine Speerwerfer auch die Chance Spitzenwerfer zu werden?
Meiner Erfahrung nach sind Speerwerfer in der Spitzenklasse alle relativ groß. Das hat sicherlich was mit der Hebelwirkung der langen Arme zu ...
- Speerwerfen im Sportunterricht üblich?
Hallo Leute! Wir fangen diese Woche im Sportunterricht angeblich mit Speerwerfen an. Ich finde das ziemlich komisch und weiß ...
- Speerwurf oder Kugelstoßen, was ist die technisch schwierigere Sportart?
Ich ar mit ein paar Freunden letztens auf einem Leichtathletik-Meeting und wir haben uns mit Interesse die Wurfdisziplinen ...
- Was ist wenn ein Speer nicht im Boden stecken bleibt?
Sondern mit der Fläche aufkommt und dann weiter rutscht. Ist der Wurf dann ungültig? Wenn nicht, wie wird der Wurf dann ...
- Muss der Speer für einen gültigen Versuch in der Erde stecken bleiben?
Während der Olympiade in London habe ich auch mal die Speerwurf-Wettbewerbe gesehen. So richtig regelkundig bin ich nicht und deshalb möchte ...
- Gibt es eine Toleranzgrenze beim Wiegen eines Wettkampfspeeres?
Soviel ich weiß, müssen Speere ein bestimmtes Gewicht haben. Ich nehme an, dass dies vor dem Wettkampf auch überprüft wird. Gibt es dabei ...
- Gibt es beim Speerwurf verschiedene Griffarten?
Ich habe jetzt zum ersten mal gehört, das man beim Speerwerfen wohl verschiedene Grifftechniken hat. Aber wie erkennt man das denn am ...
- Ab welchem Kindesalter kann man mit Speerwurftraining beginnen?
Ich bin in der Leichtathletik unterwegs und wir wollen uns jetzt mehr um den Nachwuchs kümmern. Die Wurfdisziplinen sind überhaupt nicht ...