Mit welchen Wartezeiten muss man bis zur Aufnahme in ein Seniorenheim rechnen?

Mein Vater (81 Jahre) kommt immer noch gut allein in seiner Wohnung zurecht. Das kann sich aber auch schnell ändern und ich würde gern mal wissen, mit welchen Wartezeiten man bis zur Aufnahme in ein Seniorenheim rechnen muß und sollte man sich besser jetzt schon anmelden, damit man bei Bedarf kurzfristig einziehen kann, was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Daniel

Antworten (3)

Ich hoffe ihr habt auch schon frühzeitig eine Pflegeversicherung abgeschlossen. Sonst wird das nix mit schönem Heim.

Pflegeheimplatz schwierig

Es kommt natürlich auf das Heim an, in das mal will. Aber man sollte sich schon vorher Gedanken machen und evtl. schonmal anmelden oder auch Listen beanspruchen. Sonst wirds schwierig und man kommt irgendwo hin, wo es einem nicht gefällt

Pflegeheime besichtigen

Naja, ich weiß nicht wie eilig ihr es habt...
Aber was ich auf jeden Fall empfehle ist, dass ihr euch zusammen (also mit deinem Vater) die Heime anschaut, damit ihr eins sucht, das auch ihm gefällt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema