Habe eine unprofessionelle Altenbetreuung beobachtet - muss ich das melden?

Guten Tag! Wenn ich spazierengehe, komme ich immer an einem Altenwohnheim vorbei. Heute Morgen habe ich beobachtet wie ein Pfleger mit einer alten Dame im Rollstuhl unterwegs war. Er schob den Rollstuhl so schnell, daß er umkippte und die alte Dame herausfiel. Dann stand er vor ihr und wollte warten, bis sie von alleine aufsteht. Zum Glück war ich in der Nähe und konnte der armen Frau helfen. Muß man das in dem Altenheim melden? Wie gehe ich am besten vor? Wäre dankbar für Hinweise oder Tipps! LG Elektron82

Antworten (1)
Meldepflicht

Bei grob fahrlässigen Verhalten sollte man unbedingt eingreifen. Egal ob es sich um einen Pfleger handelt, der sozusagen Schutzbefohlene schikaniert oder ob es sich um Rüppeleien auf offener Straße unter Jugendlichen handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema