Was kann man tun, damit man im Altersheim seelisch und körperlich gesund bleibt?

Hallo!Meine Mutter müßte vor drei Monaten ins Seniorenheim umziehem.Leider fühlt sie sich in der neuen Umgebung garnicht wohl und ist sehr traurig.Ich habe schon mit der Heimleitung darüber gesprochen.Doch mir wurde gesagt, daß meine Mutter sich schon irgendwann eingewöhnen würde.Gibt es in Seniorenheime denn keine Ansprechpartner für Menschen, die Anpassungsprobleme haben?Ich möchte nicht, daß meine Mutter eventuell noch Depressionen bekommt.Welche Möglichkeit habe ich, um ihr zu helfen.Für Tipps bedanke ich mich ganz herzlich!Viele Grüße malena

Antworten (1)

Hallo,
ich kann nur sagen, dass immer mehr ALten-und Pflegeheime einen sozialen Dienst, bzw. Alltagsbegleiter haben, die sich um die Bewohner kümmern, da sind, zuhören, etc....frag doch einfach mal nach, ob es sowas bei euch nicht gibt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema