Meine Mutter will in ein Seniorenheim, muß ich ein schlechtes Gewissen haben?

Hallo, meine Mutter und ich wohnen ca einhundert Kilometer weit auseinander. Ich bin beruflich sehr eingespannt.Bisher ist meine achtzigjährige Mutter immer alleine klargekommen.Nach einer OP hat sie sich nicht gut erholt, und fühlt sich nicht mehr in der Lage alleine zu leben.Zu mir möchte sie nicht ziehen, die Umgebung ist ihr fremd.Sie möchte in ein Seniorenheim, weil sie sich dort sicher fühlt.Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?

Antworten (2)
Seniorenheim

Hallo lizzy,
es ist normal, daß wir Kinder uns Vorwürfe machen, wenn es darum geht, wie wir mit unseren Eltern umgehen. Das geht nicht nur Dir so, sondern auch den meisten anderen. "Hätte ich doch.... u.s.w". Deine Mutter scheint noch gut zu verstehen und zu akzeptieren, was Ihr die Zukunft bringt und daß Du nicht Dein ganzes Leben umkrempeln kannst. Wäre ich in der Lage Deiner Mutter, würde ich es genauso wollen. Wenn Du sie oft besuchst und ihr Deine Zuneigung zeigst, ist es bestimmt besser für sie, im Seniorenheim zu sein, wo sie sich sicher fühlt.
Ciao, Nannarella

Nein,

Quatsch, wieso auch. Deine Mutter will aus freien Stuecken in ein Seniorenheim. Das hat, denke ich, auch nichts mit dir zu tun. Ihr wohnt eben weit auseinander und wenn es ihr bei dir nunmal zu fremd ist in der Umgebung. Hauptsache, deiner Mutter geht es gut, und wenn sie sagt, sie fuehlt sich dort sicherer, ist es doch okay ;) Da du beruflich sowieso sehr eingespannt bist, ist es fuer deine Mutter im Seniorenheim auch besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema