Ist es möglich, dass man sich in Seniorenheimen mit Krankenhauskeimen ansteckt?

Hallo!Meine Großmutter lebt in einem Altenheim, ich besuche sie regelmäßig, fühle mich aber in den Räumen des Heims nicht wohl.Der Geruch ist wie in einem Krankenhaus.Wäre es möglich sich in einem Altenheim mit den gefährlichen Krankenhauskeimen anzustecken?Was meint ihr?Gruß Silvana

Antworten (2)

Ja, das ist völlig egal ob Krankenhaus oder Seniorenheim. Keime gibt es überall und anstecken kann man sich eben auch in einem Seniorenheim. Deshalb Hände waschen ist immer ganz ganz wichtig.

Seniorenheime sind kein Garant dafür, dass es dort absolut ohne Krankenhauskeime zugeht. Alte Menschen benötigen Pflege und auch im Seniorenheim kann man sich mit Krankenhauskeimen anstecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema