Gibt es Hilfe, wenn das Pflegegeld für den Heimaufenthalt nicht ausreicht?

Hallo!
Es geht um meinen Großvater, der in Kürze in ein Seniorenheim geht.
Leider stellt sich jetzt heraus, daß das Pflegegeld hinten und vorne nicht ausreicht, um die Kosten zu decken?
Werden die weiteren Kosten jetzt vom Sozialamt übernommen?
Oder an wen wendet man sich in solchen Fällen?
Ich dachte, ich als Angehöriger würde herangezogen, um die Kosten zu decken, aber das soll nicht so sein...?!
Wer kennt sich damit aus und kann mir wertvolle Tipps geben?
Herzlichen Dank im Voraus!!!
LG Melody

Antworten (2)
Alternative Tschechien

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem günstigen Seniorenheim in Tschechien gemacht. Die Sendung plusminus der ARD hat gearde einen interessanten Bericht über solche Möglichkeiten gezeigt. Geschäfte mit der Pflege - Plusminus - ARD | Das Erste

Sozialamt fragen

Beim Sozialamt anrufen udn fragen, wie es ausschaut. Ist ja immer von fall zu Fall unterschiedlich, je nachdem, wie die finanzielle Lage aussieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema