Misshandlungen in Seniorenheimen

In den Medien wurde in letzter Zeit öfter darüber berichtet, dass Senioren in Heimen von dem Pflegepersonal vernachlässigt oder sogar misshandelt werden. Andererseits sollen aber auch immer häufiger die Patienten das Personal angreifen. Der Beruf als Pfleger scheint generell sehr hart zu sein, und es wundert mich nicht, dass es so wenig Pflegepersonal gibt. Was denkt ihr zu dem Thema?

Antworten (1)
Seniorenheime

Der Beruf des Pflegers in einem Altenwohnheim ist sicher nicht leicht. Da die alten zu pflegenden Menschen oft auch nicht so gut drauf sind und schon auch sehr launisch werden können, bedarf es wirklich einer Engelsgeduld des Personals um manche prekäre Situation gut zu meistern.

Aber die meisten Pflegerinnen und Pfleger haben ihren Beruf gelernt und wissen auch mit weniger angenehmen Situationen umzugehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema