Hallo Marvin, wenn deine Werte n.i.O. sind trotz Einschränkung der Ernährung, sollte unbedingt via Bluttest bei deinem Doc die Ursache dafür festgestellt werden. Hast dun mal deine Schilddrüse checken lassen. Mein Tipp: Bei ausgewogener Ernährung und trotzdem schlechte Blutwerte, keine Experimente machen, unbedingt die Ursache klären lassen.
Gruß aus Wolfsburg und gute Besserung: Uwe, Massagepraktiker und Übungsleiter
Hallo Marvin, es gibt eine Notwendigkeitsbescheinigung für Ernährungsberatung, welche Du Dir von Deinem Dok Ausfüllen lassen kannst. Druck Dir den Vordruck aus und geh damit zu ihm. Dann kontaktiere eine Ernährungsberaterin in Deinem Umfeld.
Reduziere deine Carbs und ernähre dich Eiweiß-reich und viel Obst und Gemüse. Zudem gesunde Fette.
Ein Multivitamin kann helfen. Und lass auch mal das Lipoprotein(a) checken. Das ist ein anderer Wert, der ähnlich gefährlich ist, wie die Cholesterin-Werte.
Ansonsten: Niacin (B3) soll die Blutfettwerte inkl. Lp(a) senken können. Es gibt aber noch zahlreiche andere gute Sachen. Hast du schon deinen Arzt gefragt und sonst gegoogelt?
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Ernährung an heißen Tagen?
Ich freue mich schon auf den Sommer. Allerdings habe ich an besonders heissen Tagen ein Ernährungsproblem. Irgendwie habe ich dann keinen ...
- Wieviele Kalorienen zuführen?
Hallo.. Ich, mänlich, 31 Jahre alt, 178cm gross, 97kg schwer, habe ein errechneten Kalorien-Grundumsatz von 2087Kcal (wenn ich mich den ...
- In welchen Lebensmitteln ist viel Q10?
Hallo ihr Lieben! Ich habe neulich einen Bericht gelesen, in dem es um die Herstellung von Q10 im Körper ging. Da stand, das der ...
- Wie ernähre ich mich richtig bei Nachtarbeit?
Hallo! Auf der Suche nach Antworten, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Problem: ich arbeite NUR Nachtschicht und das ...
- Welche Speisen sind für die Anregung des Stoffwechsels besonders zu empfehlen?
Mein Doc meinte neulich, ich müsse dringend etwas für meinen Stoffwechsel tun, nur was genau hat er mir natürlich nicht gesagt. Sicherlich ...
- Wie kann man am wirkungsvollsten die Essmenge reduzieren?
Ich habe seit einigen Monaten meine Essmenge enorm gesteigert. Es war ein regelrechtes Frustessen (Trennung). Nun habe ich ein Gewicht erreicht, ...
- Aus welchen Gründen ist es nicht ratsam, spät abends zu essen?
Hi, ich höre immer, dass man spät am Abend nichts mehr essen sollte. Nimmt man dadurch schneller zu oder ist das Essen so spät ...
- Grosseltern essen zu wenig
Meine Großeltern haben früher immer gerne und viel gegessen, mittlerweile ist das leider nicht mehr so! Wenn sie zum Essen kommen dann picken ...
- Macht es einen Unterschied ob man die gleiche Essensmenge in 2 oder mehrere Mahlzeiten aufteilt?
Im Bekanntenkreis gibt es unterschiedliche Meinungen, wie man das Essen zu sich nehmen sollen. Viele frühstücken und Essen dann mittags ...
- Hin und wieder ersetze ich eine Mahlzeit durch Süßes, ist das in Ordnung?
Hallo! An sich ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen. Aber manchal habe ich einen schrecklichen Hunger auf etwas Süßes, am liebsten ...