Mehr Beiträge zum Thema
- Kaminklettern - auf welcher Seite sollten die Füße sein?
Ich habe erst gerade angefangen mit dem klettern und habe da ein Gebiet empfohlen bekommen, was ganz gut für Anfänger geeignet sein soll. Dort ...
- Wo sind die Unterschiede zwischen dicken und dünnen Seilen und was ist besser für die Halle?
Es gibt ja unheimlich viele unterschiedliche Seile. Wodran erkenne ich aber ein gutes Seil und welche Seile sind besonders gut für die Halle, ...
- Ab wann wird Klettern mit Kleinkind in einer Kraxe zu gefährlich?
Mein Sohn ist begeisterter Kletterer und möchte gern seine eineinhalbjährige Tochter in einer Kraxe mit zum Klettern nehmen. Ist das nicht ...
- Welche Fußschädigungen kann es durch häufiges Klettern geben?
Ich kletter nur sporadisch mal in der Kletterhalle. Aber es gibt ja einige Klettersüchtige, die täglich in der Wand hängen. Ich mache mir ...
- Leises treten beim Klettern
Ich habe gestern etwas in meinem Kletterbuch geblättert und was vom leisen treten gelesen, wisst ihr was das ist? Es wurde im Buch nicht ...
- Wie kann ich meine Finger zum Klettern stärken?
Ich habe letzte Woche meine ersten Kletterübungen gemacht und schon noch kurzer Zeit machten meine Finger total schlapp. Da muss ich noch ...
- Ich brauche einen neuen Klettergurt, was ist da zu empfehlen?
Es ist jetzt mein dritter Klettergurt den ich brauche und die ersten beiden die ich hatte waren recht günstige Modelle, daher waren sie auch ...
- "Weich greifen" beim Klettern - wann ist das erforderlich und wie macht man das?
In der Kletterhalte hörte ich letztens den Begriff "weich greifen". Darunter kann ich mir nicht so recht was vorstellen. Wann ist den so ein ...
- Aus welchen Fakten wird die "Normsturzanzahl" eines Kletterseils ermittelt?
Ich möchte mir eine Kletterausrüstung zulegen und bin bei dabei auf den Begriff "Normsturzanzahl" gestossen. Das hängt wohl mit der Qualität ...
- Wie wird ein "Kräftedreieck" beim Klettern aufgebaut?
Gestern habe ich erstmals in einer Kletterhalle den Leuten beim Klettern zugeschaut. Dabei habe ich öfters den Begriff "Kräftedreieck" ...