Mit welcher Kraftmaschine im Fitnessstudio erziele ich den schnellsten Brustmuskelzuwachs?

Nächste woche werde ich erstmals zu einem schnupperkurs ins fitnessstudio gehen. Ich möchte vor allen dingen speziell meine brustmuskeln trainieren. Mit welcher kraftmaschine im Studio erreiche ich wohl die schnellsten erfolge? Wer hat davon richtig ahnung und kann mir Tipps geben? Danke.

Antworten (3)
Instruktor

Das sollte in einem normalen Fitness-Studio zum Standard-Service gehören. Manche bieten ja gerade für Einsteiger an, einen Trainingsplan mit dem Kunden aufzustellen und auch eine regelmäßige Erfolgskontrolle und Korrektur durchzuführen.

Wenn Du dann schon selbst mit den Grundprinzipien eines guten Trainings vertraut bist, kannst Du auch selbständig den Plan anpassen, Splittraining einführen usw.

Ich würde aber an Deiner Stelle nicht nur wegen der Mädels trainieren, sondern für Dich selbst. Frauen, die nur auf einen muskulösen Körper bei Männern ansprechen, würde ich als sehr oberflächlich einschätzen - außer, Du willst so jemanden. Dann viel Erfolg...

Hatte halt an die Brust- und Bauchmuskeln gedacht weil die bei den mädels am beszten ankommen irgendwie, wenn du weist was ich meine ;)
Aber danke, werde mich dann mal von einem instructor einweisen lassen, wenn das nichts extra kostet.

Keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber...

...ich würde Dir empfehlen, nicht nur auf eine bestimmte Muskelgruppe zu sehen, die Du besonders trainieren möchtest, sonders alles ausgewogen zu fördern.
Jede Muskelgruppe hat ihren "Gegenspieler" am Körper, und nur durch eine Kräftigung beider Seiten ergibt sich erstens ein ausgewogenes Körperbild und zweitens vermeidest Du dadurch Verspannungen und Schäden am Bewegungsapparat durch Überbeanspruchung.

Zu den Brustmuskeln passt also ein Training des Schultergürtels und vor allem der oberen Rückenmuskulatur (Deltamuskeln etc.).

Du wirst, wenn Du im Fitnesstudio eine Einweisung in die Geräte bekommst, sehr schnell kennenlernen, welche Folterwerkzeuge für welche Muskeln ab ehesten gedacht sind; das ist auch auf den Geräten meist selbst in einer Kurzübersicht angegeben.

Außerdem sollte es dort auch Fitnesstrainer geben, die Dir auf diese Fragen die richtigen Antworten geben können, und Dir auch zeigen, wie Du am effektivsten trainierst...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema