Kann man durch Liegestütze und Co die Brustmuskeln effektiv trainieren?

Ich möchte möglichst ohne Fitnessstudio und teuere Geräte meine Brustmuskulatur stärken. Mein Vater macht seit Jahren jeden Morgen circa fünfzig Liegestütze und hat wirklich eine ansprechende Brustmuskulatur. Kann das wirklich ausreichen, wieviel Liegestütze sind dafür täglich erforderlich und wie sollten die ausgeführt werden?
Kennt ihr noch andere Übungen für ein effektvolles Brustmuskeltraining ohne Geräte?

Antworten (3)
Liegestütze

Ich bin in keinem Fitnessstudio und mache seit fünf Jahren jeden Morgen circa siebzig Liegestütze.
Allein dadurch habe ich eine schön ausgeprägte Brust-, Oberarm- und Schultermuskulatur bekommen.
Je weiter man die Arme seitwärts hält, umso mehr wird die Brustmuskulatur gestärkt, je näher man die Arme am Körper hält werden speziell die Trizeps gestärkt.
Meine Beinmuskulatur ist durchs Laufen (circa fünfzig Kilometer) gut entwickelt.

Ja ;)

Ja es reichen liegestützen du solltest jeden morgen 20 liegestützen machen danach situps und danach auffen rücken legen die beiine anheben und die bein abwechselnd hoch und runter bewegen dann kriegst du bauchmuskeln gleich mit ich bin 15 und habe ein 8-pack ;)
solltest es ein paar jahre machen ich trainiere seit dem ich 11 bin ;) bin einfach auf den gedanken gekommen und mit 10 liegestütze angefangen ;) meine brust muskeln sind hardcore ;)

Liegestütze reichen völlig aus, wenn man sich konsequent macht und immer wieder die Wiederholungen steigert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema