Wie kann man durch spezielles Training den Brustumfang reduzieren?

Ich bin Anfang Fünfzig und hormonbedingt habe ich eine große Oberweite bekommen und diese Fettmassen möchte ich so schnell wie möglich reduzieren. Könnte mir da ein spezielles Training helfen, die die Brustmuskulatur zu Lasten des Fettes aufbaut? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Gebrochene

Antworten (3)
Hormonbedingte Oberweite

Entschuldige, wenn ich als Mann vielleicht jetzt eine dämliche Frage stelle, aber wenn deine Oberweite hormonbedingt ist, könntest du du die Hormone dann nicht einfach weglasssen und wieder deinen normalen Busenumfang bekommen?

Man kann nicht gezielt Fett verlieren

Leider kann man nicht beeinflussen, wo am Körper man Fett verliert. Es ist genetisch festgelegt, an welchen Körperstellen man zuerst schlanker wird, wenn man abnimmt. Du kannst also nur insgesamt abnehmen und hoffen, dass dabei auch einiges vom Busen dabei wegkommt.

Fitnessübungen

Hallo, es gibt spezielle Übungen, die die Brust trainieren. Die sind zwar primär dazu da, Muskeln aufzubauen, aber wenn du Muskeln aufbaust, verschwindet ja auch gleichzeitig das Fett. Es ist nur fraglich, ob das bei dir so gut funktioniert. Wenn du schon schreibst, dass es bei dir hormonbedingt ist, vielleicht bringt das dann nicht so viel

VG Marie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren