Kann man theoretisch auch nur eine Brustseite trainieren?

Im Fitnessstudio habe ich gestern einen Kraftsportler gesehen, der zwar einen muskulösen Körper hatte, aber dabei war die linke Brust viel besser ausgebildet als die rechte. Ob er das extra so gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber kann man wirklich auch nur eine Brustseite trainieren, was meint ihr?

Antworten (1)
Wissen macht AH!

Das ist so wie mit dem Tennisarm - jeder Muskel, der mehr gefördert und beansprucht wird, bildet sich stärker aus als das "unbenutzte" Äquivalent. Ist doch logisch ;). Wenn dein muskelbepackter Freund nur einseitige Belastung betrieben hat, dann kann es schon passieren, dass sich eine Brustseite (in diesem Falle die linke) stärker ausgebildet hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema